Neuer Dunlop Sportsmart TT

  • Ich habe den jetzt auch montiert..
    Was für ein Sprung nach dem Maxxis...
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass beim harten beschleunigen das Vorderrad mehr Druck benötigt, da sonst ein leichtes pendeln auftaucht was aber nicht bedrohlich wirkt, und eben mit ein wenig mehr Druck aufs Vorderrad zu handeln ist.
    Vom Verschleiß kann ich noch nichts sagen, wobei die 5000km mir auch viel erscheinen.


    Duke 790



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hy,
    ich hatte den TT heuer auf Sardinien drauf und war von dem Reifen absolut begeistert. Laufleistung hatte ich rein auf Sardinien ca. 2000km bis zum Indikator. Jedoch war das noch auf meiner Triumph Speed Triple.
    Bekomme am kommenden Freitag dann meine SD 1290 18er und der TT kommt nach dem M7 sicher auf auf die Duke.


    Bin auf Sardinien neben dem TT auch noch den Rosso Corsa II, S21 und Conti RA 3 gefahren. Der TT war für meine Verhältnisse und meiner Fahrweise der beste Reifen.


    Dunlop Sportsmart TT: sehr agil, super Gespür fürs Vorderrad, Grip ohne Ende und so gut wie überhaupt kein Aufstellmoment mein Bremsen über das Vorderrad. Top Reifen wenn man eher sportlicher unterwegs ist - Laufleistung rein Sardinien ca. 2000km :Daumen hoch:


    Pirelli Rosso Corsa 2: auch ein sehr guter und sportlicher Reifen, fast so agil wie der TT, solange der Reifen noch gutes Profil hat Top Grip jedoch wenn er nahe der Verschleißgrenze kommt fängt er an zu schmieren. Daher eher weniger zu empfehlen. - Laufleistung rein Sardinien ca. 2000km bis er zu schmieren beginnt


    Conti Road Attack 3: auch ein sehr guter Reifen jedoch bei weitem nicht so sportlich und agil wie der TT und Rosso Corsa II. Super Grip, jedoch hatte ich bereits einen kleineren Rutsche am Vorderrad und was mir an dem Reifen überhaupt nicht gefällt (bin in gleich nach dem TT gefahren) er hat ein enormes Aufstellmoment beim Bremsen. - Laufleistung unbekannt da er noch immer auf der Speed Triple oben ist und nun verkauft wird. Schätze jedoch so ca. 4000km


    Bridgestone S21: ähnlich wie der der TT und Rosso Corsa gutes sportliches Gefühl übers Vorderrad und top Grip, wenig Aufstellmoment beim Bremsen. Würde den Reifen zwischen TT und Rosso Corsa einordnen. - Laufleistung Österreich und Südtirol ca. 3000km


    lg Franz :wheelie:

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018

  • Nach nun einer Woche Sardinien kann ich mich Franz Eindrücken nur anschließen. Für sportliche und supersportliche Fahrweise ist der TT der bislang beste straßenzugelassene Reifen, den ich gefahren bin (Zuletzt CRA3, Corsa 2). Sehr agil, kaum Aufstellmoment und viel Grip. Rückmeldung top, bin den Reifen mit 2.4 und 2.7 bar kalt (Mittagstemperatur) gefahren. Gehalten hat er der hintere exakt 1600km bis zur Verschleißgrenze, vorne würde noch was gehen. Absolute Empfehlung!

  • Also ich hab jetzt meine ersten 1000km mit meiner Superduke runter und am Donnerstag dann endlich das 1000er Service. Dann wird endlich richtig aufgedreht. Eines ist aber sicher: nachdem M7RR (auch ein sehr guter Reifen) und dem Supercorsa SP (für Pannoniaring vom 05-07.10) kommt mit sicherheit der Sportsmart TT bei mir rauf :peace:

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018

  • Heute den Saisonabschluss geprobt, 10 - 16 Grad, der Grip ist nicht mehr so berauschend. Ob es nun an den Temperaturen hängt oder am verschlissenen Hinterreifen...Aufziehen in Schräglage wird mit (kontrollierbarem) Gripverlust quittiert. Ich denke es liegt eher an den Temeperaturen, also Vorsicht...