Lenkerendenspiegel

  • Mal eine Frage :denk:


    Wenn ich die Lenkerendenspiegel montiere kann ich diese Lenkerenden nicht mehr montieren oder ?


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=10231

    so schauts aus!



    Mal ne Frage dazu: Bin mal auf einer 690'er gesessen, die solche Lenkerendenspiegel nach unten montiert hatte... Also wenn ich vom TÜV wäre... ich glaube nicht, dass ich die zulassen würde. Man sieht halt mal irgendwie nichts, außer man macht Verrenkungen mit dem Ellbogen/Handgelenk und nimmt den Kopf ziemlich weit runter, da hat man dann aber die Straße nicht mehr im Blick. Für mich wäre das nichts - und nach oben montiert würden mich die auch stören. Lieber "normale" Spiegel und dafür Handguards am Lenker um die dicken Brummer (Hummel/Schmetterling/Maikäfer...) nicht an den Fingern zu haben.


    Macht ihr die Dinger nur hin, weils cool aussieht?


    Edit: Sehe gerade, dass auf seite eins das Problem mit dem nach unten schauen schon erwähnt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerzunge ()

  • Hallo,
    Lenkerendenspiegel sind was die Sicht nach Hinten angeht das beste was es gibt.
    Entweder waren sie nicht richtig montiert oder falsch eingestellt.
    Wenn du Tacho und das Navi im Blickfeld hast geht der Blick auch nach unten.
    Wenn du verrenkungen machen musst mit dem Ellenbogen frage ich mich wie du Motorrad fährst, normal schaut man nur mit den Kopf nach unten.

  • also ich hatte auch die gleichen Highsider an meinem anderen Mopped aber oben wegen der für mich besseren sicht, jetzt kommen sie runter weil es einfach besser aussieht.

  • Moin,


    habe deshalb von den SX/EXCs ne Schwarz matte Schelle genommen - 54413011000.
    Kostet aber auch nur 1-2 € weniger als die eloxierte.
    Mag es in dem Fall aber dezenter.


    Ein Foto würde mich trotzdem interessieren.

    Hast du nen Bild mit dieser Schelle??

  • Die KTM Lenkerendenspiegel sind die Highsider Victory Evo (mit Klemmvorrichtung), nur mit KTM als Aufdruck.
    Habe ebenfalls die "original" Version genommen.

    Habe mir die "nicht originalen" bestellt. Weißt du ob man dafür Adapter braucht?

  • Bei den highsidern victory brauchst lenkergewichte die werden dort dran geklemmt die evo steckst du einfach in den lenker

    Aber ansonsten sind die Spiegel an sich baugleich?
    Wundert mich, dass die Evo deutlich teurer sind... Wenn man zu den „normalen“ noch Lenkergewichte dazu bestellt, ist man immer noch pro Spiegel knapp 8€ günstiger..

  • ...kleiner Tipp zum Thema Lenkerendenspiegel und Navi...


    Habe ich bei meinem Kumpel gesehen: Hat auch Lenkerendenspiegel dran.. und einen Kugelkopf im original Spiegelgewinde montiert, einfacher gehts nicht...

  • ...kleiner Tipp zum Thema Lenkerendenspiegel und Navi...


    Habe ich bei meinem Kumpel gesehen: Hat auch Lenkerendenspiegel dran.. und einen Kugelkopf im original Spiegelgewinde montiert, einfacher gehts nicht...

    Hab ich mir auch so überlegt. Die Kugel ist schon bestellt :)

  • Also den Lenker kann man komplett einschlagen, wenn die Spiegel richtig eingstellt sind. Ist knapp, aber passt.
    Hier nochmal Bilder von den orange eloxierten Schellen.

    Super, danke!
    Weißt du oder wer anders, ob es die Schellen auch in Schwarz glänzend gibt?