Hallo, wollte mal nachfragen op hier jemand schon eine KTM Duke 690 R 2017 tiefer gelegt hat ? und op das nicht das Motorrad beschädigit oder sonstiges
Besten Dank für die Antworten
Ktm Duke 690 R Tieferlegen
-
- 690 Duke 5
- Gomessteven
-
-
meine ist tiefergelegt.Habe den 5
mmcm-Umlenkhebel von Metisse (gibt's für 3mmcm und 5mmcm) und die Gabel durchgesteckt.
Der Seitenständer muss auch gekürzt werden. Habe dafür den Seitenständer der normalen Duke genommen, da der Seitenständer der R aufgrund des Materials/der Beschaffenheit sich nicht so gut kürzen lässt.Zusätzlich hab ich noch die Sitzbank abpolstern lassen.
Infos zu beidem findest in meinem Profil.
Funktioniert einwandfrei
, keinerlei Veränderung im Fahrverhalten; lediglich der VSD kann bei extremer Schräglage schon mal ein bisschen kratzen (ich hab den Remus/Highscore-VSD) . -
haben wir bei diveangel's Duke 5R gemacht mit Hilfe vom aus dem vollem gefrästen Alu-Umlenkhebel mit ABE. Gibt es 3cm und 5cm niedriger. Vorne Gabel durchgesteckt. Evtl. lassen wir bei der kommenden Fahrwerksrevision gleich den Federweg vorne etwas begrenzen.Bei ihrer vorherigen Duke 4 haben wir die Federwege vom Fahrwerksbauer begrenzen lassen.
Hat TwentySuspension gemacht mit dem ich auf seit Jahren zufrieden bin.Evtl. schreibt Tatjana da noch separat etwas zu.
Links findest in ihrem Profil -
Gibt es 3cm und 5cm niedriger.
Dachte mir schon, dass die 5mm, wie Tatjana schrieb, nicht viel bringen.
-
Es gibt auch den Seitenständer des original KTM Tieferlegungskits für die normale Duke IV (Umlenkungsknochen Federbein, Federweg-Anschlagshülsen Gabel und kurzer Seitenständer)
Ca. 3cm kürzer, steht damit perfekt - sogar besser und stabiler als Original (niedrigerer Schwerpunkt)!
Ich hätte evtl. einen kurzen Seitenständer übrig - mit KTM Seitenständerplatte. Bei Interesse PN.
Ich habe trotz meiner 1,65m Körpergröße die Duke IV wieder auf Normalhöhe hochgelegt, da ich wohl zu scharf fahre (Reifen immer bis zum Rand abgewetzt).
3cm mit Werkskit Tiefergelegt schleift dann in jeder gut gefahrenen Kurve die Schuhaussenseite am Asphalt. Mit den R-Fußrasten war es zwar weit besser, aber mir auf Dauer zu ungemütlich wegen des engerem Kniewinkels der R.
Mein Highscore / Remus Auspuffsammler machte aber keine Probleme in Schräglage, auch nicht die Rasten ohne Angstnippel.
-
Wie gross bist du denn? Hatte auch bedenken mit meiner körper grösse. 1,68 kurze beine. Aber das teil ist so leicht und hat einen tiefen schwerpunkt. Es geht trotz normalhöhe wunderbar.
-
Dachte mir schon, dass die 5mm, wie Tatjana schrieb, nicht viel bringen.
Meinte natürlich cm
, gut aufgepasst