Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • Tatsächlich. Guten Zentimeter sieht man wenn das Krad gerade steht. :ja:


    Bin mit dem RSRmoto Deckel aus dem Sale sehr zufrieden. Knochentrocken bislang. Hoffentlich bleibt es auch so. Wüsste nicht wie man den Sprengring raus bekommt. Der hat keine Bohrungen für die Zange wie man die Ringe sonst so kennt. :rolleyes:

  • Hat jemand, der eine SD 3.0 fährt und umgerüstet hat, vielleicht seinen originalen Kupplungsdeckel noch und würde ihn kurzfristig verkaufen / verleihen? Ich hab meinen Deckel jetzt abgeschraubt und sehe, wenn ich die Scheibe von innen nach außen drücke, Feuchtigkeit zwischen der Scheibe und den "Nasen" des Deckels (da, wo die Schrauben eingeführt werden). Also muss ich das Teil tatsächlich neu abdichten lassen und würde ungern soooo lange nicht fahren können.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Die Dinger werden alle irgendwann undicht.

    Mit meinem Deckel von Evotech habe ich bis jetzt mehr als 60'000 km gemacht, ist immer noch Knochentrocken.

    Bin gespannt wann das Irgendwann eintrift. :grins:

  • Meine Anfrage aus #262 hat sich erledigt...habe bereits einen Deckel gefunden.


    Meiner geht heute nach Italien zu EVOTECH und wird dort im Service / Kundendienst neu abgedichtet.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior



  • Hallo Maggo


    Früher war ich Besitzer von rsrmoto.de und habe es verkauft. Jetzt besitze ich gsmoto.de


    Ich möchte Ihnen sagen, dass diese Produkte nicht alle gleich sind. Ich habe die RSR-Version anhand von etwa drei verschiedenen Versionen als Beispiel entworfen.


    Es ist nicht immer ratsam, davon auszugehen und dann einfach das günstigste zu kaufen. Auch die Art der verwendeten Legierung kann einen Unterschied machen.


    Ich habe aufgehört, diese zu machen, weil die Nachfrage nicht groß genug war. Ich hätte 100 machen müssen und es hat mehr als ein Jahr gedauert, sie zu verkaufen. Ich schätze, weil zu viele Leute bei Aliexpress kauften


    mfg

    Richard



    Kevin, auf Ebay gibt es zig verschiedene Anbieter die den Deckel für unter 100 EUR anbieten. In allen Farbkombis, mit/ohne Schrauben, mit Dichtung etc. Es ist alles der gleiche Kram vom selben chinesischen Band. Der eine schreibt NiceCNC drauf, der nächste Evotech, der andere RSRmoto usw. Die Marke ist, insbesondere bei diesem Deckel, völlig irrelevant. Weder wird der warm genug um sich verziehen zu können, noch ist da eine spezielle Dichtung drin.

  • Hi Richard,

    mit der Legierung hast Du recht.

    Es ist nur die Frage wer kontrolliert ob das was bestellt wurde, auch drinnen ist.

    Und zu chinesischen Materialprüfzeugnissen oder mitgelieferten Papieren habe ich durch langjährige Erfahrung meine eigene Meinung!


    Ich habe in der Hinterhofgarage schon Leute gesehen, die Bremsbeläge aus Hühnerscheisse gepresst haben!


    Ich kaufe dann eher auch das Preiswerteste in China. Und wenn es zweimal ist.....

    Es sei denn, es weist mir ein Importeur glaubhaft seine regelmäßige persönliche Kontrolle (oder die eines Repräsentanten) vor Ort nach, die ich dann auch sehr gerne mitbezahle!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Tatsächlich bin ich kein Einzelhändler, der groß genug ist, um zu versuchen, eine eigene Markenproduktpalette aufzubauen. Daher stammen die meisten meiner Produkte von bekannten Marken wie Oberon Performance und Evotech Performance. Zum Glück schmälert der Ali-Express-Mist den Umsatz im Vergleich zu diesen bekannten Produkten nicht besonders. RSR Moto war jedoch nicht bekannt und der Versuch, mitzuhalten, war zu ehrgeizig. Also habe ich aufgehört. Die gute Nachricht ist, dass ich beide Fabriken von Oberon Performance und Evotech Performance in England besucht habe. Wir wissen also, dass es kein Ali-Express-Scheiß ist.

  • man muss da sicherlich differenzieren


    ich habe einen schwarzen Evotech-Deckel und der ist bis heute top, bei anderen wurde er undicht, da frage ich mich, wie das sein kann ?

    Die AluSchrauben für den Motordeckel von Evotech waren in meinen Augen der letzte Scheiss, danke nochmal an die Jungs eine rauchende Karre und die abgerissenen Schraubköpfe


    Die Ritzelabdeckung von Ali war dagegen toppppp


    Meine Original eloxierten Ölablasschrauben von KTM kommen übrigens auch aus China

  • Meiner geht heute nach Italien zu EVOTECH und wird dort im Service / Kundendienst neu abgedichtet.

    ...das war zumindest der Plan...


    Der Deckel ist Dank der tollen deutschen oder italienischen Post nicht im Werk angekommen und gilt als verschollen :motzki: . Ich kann also zur Überarbeitung der Abdichtung nichts mehr sagen.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • ...das war zumindest der Plan...


    Der Deckel ist Dank der tollen deutschen oder italienischen Post nicht im Werk angekommen und gilt als verschollen :motzki: . Ich kann also zur Überarbeitung der Abdichtung nichts mehr sagen.

    Ohne Vorankündigung ist der Deckel letzte Woche doch von Evotech zurückgeschickt worden. Irgendwie läuft da auch nicht alles nach Plan :rolleyes: , aber:

    Die Scheibe ist jetzt neu abgedichtet und es tritt kein Öl mehr aus. Das Ganze lief über Kundenservice und hat mich nur das Porto für den Versand nach Italien gekostet.


    Daher ist der Service von Evotech m. E. top!

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Ohne Vorankündigung ist der Deckel letzte Woche doch von Evotech zurückgeschickt worden. Irgendwie läuft da auch nicht alles nach Plan :rolleyes: , aber:

    Die Scheibe ist jetzt neu abgedichtet und es tritt kein Öl mehr aus. Das Ganze lief über Kundenservice und hat mich nur das Porto für den Versand nach Italien gekostet.


    Daher ist der Service von Evotech m. E. top!

    Top wäre wenn ich dafür kein Cent bezahlen muss, solange er in der Gewährleistung ist. Und ausserdem heisst es hier ja die Dinger werden nicht undicht. Also mein Originaler ist jedenfalls dicht!

  • Top wäre wenn ich dafür kein Cent bezahlen muss, solange er in der Gewährleistung ist...

    Naja, ich weiß nicht wie lange der schon an meiner SD ist, war ja schon angebaut, als ich sie im Dezember gekauft habe. Daher finde ich die einmaligen Portokosten okay. Die Überarbeitung und den Rückversand hat ja Evotech übernommen.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Von den China - Teilen würde ich die Finger lassen. Da ist bei einigen Modellen die Scheibe von innen verschraubt und diese Schrauben lösen sich manchmal...sind dann im Ölkreislauf. Ich meine, das hat ein Forenmitglied hier auch schon beschrieben.


    Ansonsten...einen Gruß in die Nachbarschaft :winke:

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Ja das hatte einer habe ich gesehen aber die anderen sind ja zufrieden bis jetzt. Da sollte man die Schrauben wohl vorher einkleben 😅



    Grüße gehen auch zurück 👍 habe eben gesehen wir haben am selben Tag GB 😅

  • ist bei mir passiert , habe aber auch nicht vorher geschaut ob sie fest sind :weinen: habe sie nun mit schraubensicherung eingesetzt , nun keine Probleme mehr :Daumen hoch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: