MCCruise Tempomat für die 1090

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Tempomaten übers Netz gefunden: https://www.mccruise.com/colle…throttle-by-wire-mccruise.


    Hat den jemand im Einsatz und kann von Erfahrungen berichten, besonders bezüglich TÜV und Polizei?
    Ist ja keine Gasklemme, sondern mit elektronischem Signal, Abschaltung bei Bremse und Kupplung, sollte daher also auch hier legal sein(Original verbaute funktionieren ja genauso) oder braucht sowas auch ne E-Nummer/Eintragung oder ähnliches?


    Berichtet mal :denk: :ja:

  • moin
    im advforum gibts viele die den eingebaut haben, es funktioniert wohl sehr gut. Is halt nur schweineteuer und die Knöppe sind hässlich ;-)
    Rechtlich...is sicher nicht erlaubt, denke ich. Wird aber keiner merken, denke ich auch. Sagste halt, die knöpfe sind für irgendein Zusatzinstrument oder so.