Motorkontrolleuchte nach Burnout

  • Hallo,
    ich habe heute, da der reifenwechsel eh anstand, kurz bevor ich daheim war einen kleinen Burnput gemacht (ca.10s) :wheelie:


    Auf dem Display leuchtete ABS+Traktionskontrollenfehler. Das Versteh ich ja, und es ging auch beides wieder weg.
    Aber seitdem leuchtet die Motorkontrollleuchte. :sehe sterne:
    Kann man die irgentwie resetten?


    Das abklemmen der Batterie für 2 min hat nichts bewirkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich was am Motor ist (ca.8000km BJ 2017)
    Oder muss man da exter zum Freundlichen?

  • Steht nicht irgendwo in der Bedienungsanleitung man solle bei Burnouts oder Wheelie das ABS abschalten?
    Im Handbuch meiner 701 En steht das auf S.105... :ja:

  • Motorkontrollleuchte = sicherheitsrelevanter Fehler


    du hast mit dem Burnout das ABS durcheinander gebracht, wenn das VR steht und das HR dreht
    ab zum Händler und den Fehlerspeicher löschen und alles ist wieder gut...


    hatte ich auch schon mal, man sollte vor solchen Spielerreien das ABS ausschalten :grins:
    am Motor ist nix...

  • :Daumen hoch:
    Bekomme heut Abed meine Räder mit neuen Reifen zurück und fahre morgen mal beim Händler vorbei.

  • Solcherlei Dinge sind in meinen Augen völlig fehl am Platz. Abgesehen vom Verschleiss, nicht nur der Reifen, hat das, wie Wheelis oder Stoppies, absolut nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen und bringt nur noch mehr Unmut der gemeinen Bevölkerung gegen die Motorradfahrergemeinde hervor. Im schlimmsten Fall verursachst du damit einen Unfall mit Personenschaden... und wenn's nur du bist, der geschädigt wird.


    Denk' darüber nach. Es sei denn, du bist ein junger Bursche mit 18, der unbedingt Bestätigung sucht. Dann mach' das auf Privat- oder abgesperrtem Gelände.


    Zum Thema selbst wurde alles gesagt.

  • Solcherlei Dinge sind in meinen Augen völlig fehl am Platz. Abgesehen vom Verschleiss, nicht nur der Reifen, hat das, wie Wheelis oder Stoppies, absolut nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen und bringt nur noch mehr Unmut der gemeinen Bevölkerung gegen die Motorradfahrergemeinde hervor. Im schlimmsten Fall verursachst du damit einen Unfall mit Personenschaden... und wenn's nur du bist, der geschädigt wird.


    Denk' darüber nach. Es sei denn, du bist ein junger Bursche mit 18, der unbedingt Bestätigung sucht. Dann mach' das auf Privat- oder abgesperrtem Gelände.


    Zum Thema selbst wurde alles gesagt.



    Danke Herr Oberlehrer.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Meine Güte Christian, wie bist du denn drauf? Wie kommst du auf die Idee, Tim vorschreiben zu wollen, ob er einen Burnout mit dem abgefahrenen Reifen machen darf oder nicht?


    Wenn du Eier hast, dann geh doch mal an ein Treffen der Motorrad-Clubs und erkär denen mal deine Weltansicht. Sag uns unbedingt rechtzeitig Bescheid, das will ich unbedingt auf Film festhalten! :foto:


    Was für eine Spassbremse!

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich war heute beim Händler und habe den Fehler Löschen lassen. War Überhaupt kein Problem. :Daumen hoch:
    Laut ihm sollte dieser Fehler eher bei Wheelis als bei Burnout auftreten. (In meinen Augen ist das für die Elektronik das gleiche)
    Fakt ist ich habe die elektronik durcheinendergebracht und man sollte sie bei solchen Sachen vorher abschalten.


    Zur Info:
    Solche dine mache ich persönlich auf einer kaum befahrenen Landstraße und nicht in der Stadt an einer Ampel und am besten noch vor einer gut Besuchten Eisdiele.

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier und jetzt auch ein stolzer Duke Besitzer :)


    Habe die oben genannten Fehler durch raus beschleunigen aus ner Kurve mit großen Bodenwellen bekommen ?


    Bei mir hat es mit Traktionskontrolle ausschalten Motor abstellen und beim erneuten starten wars dann wieder weg

    Vielleicht hilft das hier irgendwann mal wem :)


    Lg Lukas