Meinung zu zwei 950ern / Kaufberatung

  • Moin,


    Ich wollte mich ja eigentlich an die Kaufberatung im anderen Fred hier dranhängen aber leider sind alle Maschinen dort schon nicht mehr verfügbar daher wüsste ich gerne was ihr von folgenden Maschinen haltet.


    Da sie alle ziemlich weit weg stehen, und ich kein Experte bin, fällt euch vielleicht etwas auf was ich auf den Bildern nicht sehe.


    Die Erste (bekommt man die furchtbaren Sticker ab, oder sind die überlackiert?)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES



    Die Zweite:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES



    Die Dritte:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES






    Sind die Angebote o. k. oder lieber nach etwas mit Scheckheft Ausschau halten? Preislich Sind die Händler-Maschinen eigentlich schon über meinem Budget, wobei sie natürlich die jüngeren Motorräder sind aber eventuell kann ich auf das „R“ auch verzichten.


    Die eine die nicht vom Händler ist würde ich direkt nach dem Kauf zur Inspektion bei KTM Hamburg geben ... womit sich der Preis schon auch mal ein bisschen relativieren dürfte.



  • ich würde generell zu einer 990 raten - aber Du hast Dir bei Deiner Auswahl ja sicher etwas gedacht.
    Von den 3 Inseraten würde ich persönlich das 2. nehmen.
    Die SM-R ist viel zu teuer und das 1. Angebot ist auch nicht soooo günstig.
    Beim 2. Angebot ist ja vermutlich auch noch etwas Spielraum....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hatte ein wenig recherchiert hier und es war immer so, dass die 950 beliebter war. Dazu kommt, dass ich mit der Optik der 990smt nicht klarkomme. Und die smr deutlich seltener/teurer ist.
    Leider wird sich mir nicht die Möglichkeit bieten, beide Motorräder zu fahren, das Angebot im Norden ist sehr begrenzt.

  • Und wie findest du die normale 990 Supermoto? Gab es nur 2008 in Schwarz oder Orange.
    Sind mit ca 5500-6000€ beziffert.


    Also ich fand die 950 persönlich zu harmlos und der vorhandene Vergaser hat sie eh schon rausgehauen.


    Gesendet vom Klo

  • Klingt spannend, aber vermutlich super schwer zu finden, wenn sie nur ein Jahr gebaut wurde und das Angebot an 950/990 Supermotos eh überschaubar ist?


    Möchte ungern die halbe Saison nach einer Maschine suchen. :grins:

  • Verständlich, aber lieber ne saubere Maschine, als jetzt so schnell wie möglich eine zu haben nur damit man eine hat... Andi suchst jetzt nur im Norden?


    Gesendet vom Klo

  • Klar, stimmt natürlich.
    Ich suche von privat eigentlich nur im Norden, weil ich nicht durch ganz Deitschland fahren will, um im Zweifel gor Ort zu merken, dass die Maschine nix ist.


    Vom Händler würde ich (entsprechende Bewertung vorausgesetzt) auch blind kaufen und schicken lassen. Da ist mir dann egal, ob der in Kiel oder Stuttgart sitzt.