Tacho funktioniert, Km/h Zeigt aber 0 an

  • Moin Leute, seid Anfang der Saison spinnt mein Tacho bzw die km/h Anzeige wie beschrieben:
    Tacho läuft einwandfrei, die Zeit läuft, die Temperatur steigt, ABER die km/h Anzeige zeigt mir für mehrere Minuten und Kilometer nur 0 an.
    Erst nach gefühlt 10 Minuten fahrt zeigt er mir endlich die tatsächliche km/h an.


    Bleiben ja nicht viele Fehlerquellen: der Sensor am Vorderrad, die Verkabelung, der Anschluss am cockpit ..?


    Jemand schon das selbe Problem gehabt, sodass ich mir eine Fehlersuche erspare ?!
    Muss wohl die Kabel checken und dann im Notfall einfach den Sensor neu bestellen


    Mit freundlichen Grüßen Dennis :peace:

    :wheelie:

  • wissen tue ich es nicht, aber ich tippe eher auf den tacho.


    der sensor denke ich wird nicht warm wodurch der fehler erst nach einer zeit weg gehen tut.


    beim kombi kann ich mir das schon eher vorstellen.


    da fließt ja strom.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Klingt nach Sensor, Check den mal, ob der Abstand passt bzw. ob der Sensor fest ist oder ob der einen :sehe sterne: hat. Der geht auf die Bremsscheibe und die wird warm...

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: