Erfahrungen mit dem serienmässigen Maxxis ST

  • bremse hinten nie !


    und im Regelbereich war ich auch noch nicht

    Das hat damit nix zu tun. Die 790 Duke ist mit dem Bosch MP 9.1 ausgestattet, das übernimmt die vollautomatische Regelung von Bremsen und Motor. Wenn du vorne am Hebel ziehst, werden immer beide Bremsen akiviert, in Schräglage wird vermehrt hinten gebremst um das Aufstellen zu verhindern. Das System ist auch nicht erst beim blockieren der Räder aktiv, sondern schon viel früher. Den klassischen "Regelbereich" gibt es so gesehen nicht mehr, das System springt schon viel früher an als man es gewohnt ist.

  • Ihr redet alle von dem Conti Sport Attack 3 wie sieht es denn mit dem Road Attack 3 aus? Wo sind da Unterschiede zu spüren? Welches ist der bessere Reifen? Und wie sieht es dort mit der Laufleistung aus?

  • Jungs, auch hier. Bleibt beim Thema. Freigabe gibt es extra ein Thema.
    Und wegen anderen reifen. Einfach schauen, ggf. Neues Thema aufmachen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ihr redet alle von dem Conti Sport Attack 3 wie sieht es denn mit dem Road Attack 3 aus? Wo sind da Unterschiede zu spüren? Welches ist der bessere Reifen? Und wie sieht es dort mit der Laufleistung aus?


    Macht Ihr besser neues Thema auf. Kannst als Querverweis meine Test anschauen (siehe Links in meinem Profil)


    Jungs, auch hier. Bleibt beim Thema. Freigabe gibt es extra ein Thema.
    Und wegen anderen reifen. Einfach schauen, ggf. Neues Thema aufmachen.

    :Daumen hoch:

  • Hi Forumsmitglieder,


    habe den Standardreifen jetzt 3000km gefahren und nach ca 2,600 km waren die 1,6 mm erreicht. Ich würde meine Fahrweise als recht sportlich beschreiben und habe den Reifen bei ziemlich jeder Wetterlage bewegt.
    Im Trockenen bei ca. 10 - 26 °C hatte ich mit dem Reifen bisher keine Probleme. Natürlich war die Performance bei wärmeren Temperaturen besser. Aber auch als es kalt war, hat der Reifen keine Faxen gemacht und ist nicht gerutscht. Ich liebe enge Kurven und beschleunige auch gerne mal gut raus. Einmal habe ich bemerkt, dass die TC anging. Ich weiß aber nicht ob der Reifen rutschte oder die Machine in den Wheelie ging.


    Auch im Regen hielt der Reifen. Da fahre ich aber auch immer wie auf Eiern =P.


    Ich war heute wieder bei 25 °C an meiner Hausstrecke und der Reifen hielt. Habe dann auch mal als Abschluss Fotos vom Reifen gemacht, weil der Ritt einfach nur zum "verballern" gedacht war, da die nun endgültig runter müssen.


    PS: Die Performance war über den ganzen Zeitraum hinweg gleichbleibend und er hielt seinen Character. War halt "nur" ein gewöhnlicher Sporttourer und vergleichbar mit den gängigeren Marken.
    :wheelie:

  • Hallo,


    hat zwischenzweitlich schon jemand Erfahrung bzgl. der Lebensdauer der serienmäßigen Maxxis ST?


    Habe jetzt 2.300 km runter und vermute, dass bei ca. 3.000 - 3.500 km Schluß mit den Maxxis sein dürfte; für einen Tourenreifen ist das m.M. nicht gerade viel; dachte da würde mehr gehen.


    Na ja, will eh baldmöglichst die CRA 3 drauf machen

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Schau Beitrag 49

  • Nach 3.000 km noch 2.1 mm. Habe noch 5mm Angststreifen, neigt zum Rutschen wenn’s in Richtung Kante geht... werde mal den Michelin Road 5 aufziehen lassen...

  • Nach 3.000 km noch 2.1 mm. Habe noch 5mm Angststreifen, neigt zum Rutschen wenn’s in Richtung Kante geht... werde mal den Michelin Road 5 aufziehen lassen...

    wo rutscht der denn bei euch ? also fahre maximum bis fussraste aufsetzt, gehe früh und hart ans gas und ausser auf bitumen hatte ich da bisher keine probleme

  • Marc


    Dann fahr doch mal im Trackmodus, mit ausgeschalteter TC, dann weißt du was
    gemeint ist. Ich kann die Rutscher schon nicht mehr zählen, nicht gefährlich,
    aber eben auch nicht Vertrauen erweckend.


    Grüßle


    Kalle, der Morgen die Contis testet

  • wo rutscht der denn bei euch ? also fahre maximum bis fussraste aufsetzt, gehe früh und hart ans gas und ausser auf bitumen hatte ich da bisher keine probleme

    Selbe bei mir, der Reifen hielt super und bin auch viel auf Raste unterwegs ;-) :Daumen hoch:

  • Hi,
    ich brauche garnicht in den Trackmodus zu gehen, wenn im Street-Modus die TC nicht angeht wird der Reifen im Trackmode auch nicht rutschen. (Bei gleichen Kurven/Fahrweise)
    Habe aber auch das Gefühle, dass viele hier dem Reifen einfach keinen Vertrauen schenken und ziemlich voreingenommen sind, nur weil er nicht zu den top Reifenmarken gehört bzw. undbekannt ist. Entweder das oder eure Straßen sind sehr glatt. :denk:


    Ich fahre momentan den CRA3 und finde die beiden Reifen performen recht ähnlich, wobei der CRA3 gefühlt doch etwas mehr Grip hat.


    MfG,


    Marc


    PS: no offense :Daumen hoch:

  • Der Sport Attack 3 hat nochmal mehr Grip als der Road Attack 3.
    Wie soll man einem Reifen vertrauen, wenn er ständig rutscht.
    Im Track Mode spürt man jeden noch so kleinen Versatz am Hinterrad,
    was eben bei eingeschalteter TC nicht der Fall ist, weil es weg geregelt wird.
    Bei eingeschalteter TC waren die Rutscher bei mir auch deutlich weniger.
    Ich bleib dabei, der Maxxis ist ein guter Reifen, aber nicht für mich.
    Hat ja jetzt auch die Umbereifung auf Sport Attack 3 bewiesen.


    Grüßle


    Kalle