Erfahrungen mit dem serienmässigen Maxxis ST

  • Gut ist lediglich , das er beim reinbremsen in Schrälage kein Aufstellmoment hat !

    Das liegt aber nicht am Reifen, sondern am Kurven-ABS, das in Schräglage vermehrt hinten bremst.


  • Der Verschleiß wird wie immer abhängig vom Fahrstil, Streckenprofil, etc. sein. Nehme ich meinen Sohn als Maßstab, der seine 790er voll ausreizt, dann wird es auf Deine vorhergesagten KM-Leistungen laufen.


    Mein Sohn hat bisher ca. 2300km hinter sich und hinten ist der Reifen bei 1,8mm in der Mitte und 2,6mm außen gelandet. Lange hält er nicht mehr ...


    Ansonsten ist er sehr überrascht über die gebotene Leistung. Er hat eigentlich nichts zu meckern :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Kann auch nach knapp 2300km nicht viel negatives berichten, außer dem Problem mit dem leichten wegrutschen. Bin vom vorherigen Motorrad zwar Metzeler gewohnt und werde wahrscheinlich auch wieder einen Metzeler aufziehen, aber wenn ich hier so lese ist jeder von den Conti Sport und Road Attacks begeistert :grins:


    Hat der Road bzw Sport Attack eine Reifenfreigabe für die 790er Duke??


    Lg

  • Finde ich eigentlich nicht gut wenn man hier list das er zum rutschen tendiert und größere Schräglagen eher zu vermeiden sind.
    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • Mein Sohn hat bisher ca. 2300km hinter sich und hinten ist der Reifen bei 1,8mm in der Mitte und 2,6mm außen gelandet. Lange hält er nicht mehr ...


    Das macht mir Sorgen...


    Hab jetzt 1100km runter und noch 4mm ( von Neu 5,5mm ) drauf.
    Anfang Juni geht's in die Toscana für 1Woche.
    Wenn der Pneu weiter so abnimmt, komme ich nicht durch diese Woche :staun:
    Unglaublich :motzki::kacke:

  • Ich würde kurz vorher neue aufziehen :ja: , fährst ja in den noch verbleibenden 3-4 Wochen sicherlich noch einige Kilometer :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also bissl schwammig ist er ab und an schon.... werde auch demnächst neue Reifen aufziehen... zwar erst 1000 Kilometer drauf aber will auch ne gewisse Sicherheit haben...

  • Hi Leute,
    habe nun 3000km runter. Hinten ist der Reifen nun auswechselbereit ;-) :polizei:
    Erhoffte mir ein paar km mehr, aber Spaß muss sein.
    Vorne noch sehr annehmbar.
    War zufrieden mit den Originalreifen. Leichte Bewegung beim starkem Rausbeschleunigen aus ner Kurve regelt die Traktionskontrolle.


    Leider ist unsere Erstbereifung aktuell nicht lieferbar......


    Habe nun auf Empfehlung meines Händlers die "Michelin Road 5" geordert. Vorne u hinten. Den Vorderen Originalen heb ich natürlich auf.
    Die Road 5 kommen heute oder morgen drauf. Ich berichte nächste Woche von den Ersterfahrungen.


    Grüße,
    Kalle


  • Darauf freue ich mich schon, da es bei mir auch nicht mehr lang dauern wird bis ein neuer Schlappen draufkommt :)


    Weiß nur nicht so recht noch ob ich den Conti mal ausprobieren soll oder zum neuen Road 5 greifen soll. :lautlach:

  • Wer ultimativen Kurvenspaß will, gepaart mit messerscharfem Handling,
    kommt am Conti Sport Attack 3 nicht vorbei, da gibt es zur Zeit nichts
    besseres.
    Für Tourenfahrer, oder auch Regenfahrer, würde ich eher zum Road 5 greifen.
    Bei mir kommt die Tage der Conti drauf, fahre nicht im Regen, da Zweitmoped.


    Grüßle


    Kalle

  • Finde ich eigentlich nicht gut wenn man hier list das er zum rutschen tendiert und größere Schräglagen eher zu vermeiden sind.
    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?


    Gleich wie bei 690er Duke :grins:, schaust in mein Profil.


    Inwieweit das mit Freigaben harmoniert, muss selber rausfinden.
    Bytheway – hat die 790 Duke überhaupt ne Reifenbindung??? Sonst kannst wie bei der 690er fahren was willst, solange Größe, Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex eingehalten werden.

  • hat die 790 Duke überhaupt ne Reifenbindung???


    Das ist die ultimative Kernfrage,die ich hier noch nicht beantwortet bekommen habe.


    Würde mich gerne für den Conti Sport Attack 3 entscheiden.
    Auf deren Suchseite ist aber leider die 790er nicht vorhanden.