Wie habt ihr den DB Killer denn entfernt? Ist der nicht mit einem Schweißpunkt versehen?
Akra Sound
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- Allgemein
- gore
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Ja das war schon ein ganz schönes Stück Arbeit!
In dem Video wird es beschrieben
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Hört sich mit serien Akra an wie eine 125er Vespa, schade für das Geld.
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Ohje, da lasse ich lieber die Finger von
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Ich muss nochmal das alte Thema ausgraben weil ich günstig nen Akra geschossen habe welcher bald eintrifft und auch den Killer etwas verfeinern möchte.
In den Videos sehe ich wie die wie bekloppt rumkloppen um den Killer zu entfernen.
Am Akra meiner ehemaligen 390 habe ich das besagte Loch gebohrt und den Schweißpunkt der Schraube mit ner Knarre+Nuss mit sanfter Gewalt gelöst.
Ist das beim Akra der 790 nicht mehr möglich ? Fester geschweißt ?
Schöne Grüße....
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Bei meinem hat es nicht geklappt, da die Schraube schwer zugänglich war , und sie mir dann rund geworden ist. Also, Nieten aufgebohrt Carbon Kappe ab, Schraube aufgebohrt, Killer raus und Kappe neu vernieten. Aber mit Gasdichten Nieten?
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Ok,danke dir. Wieviele Nieten braucht der Akra ?
Wären diese richtig ?
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Nein , das sind die falschen Nieten. Sollten 4,8 mal 11mm sein. Wieviele es sein müssen, siehst du doch selbst. Und bei dem Nieten aufbohren aufpassen, das du den Bohrer nicht zu groß wählst. Sonst passen die neuen Nieten nachher nicht mehr?
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Hab den Auspuff noch nicht hier
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Nun ja,habe auf der Arbeit die Nieten ausgebohrt und die Kappe abgezogen. Den Schweisspunkt der Schraube für den Killer entfernt und diesen einfach rausgezogen (ohne wildes gekloppe,vielleicht weil nagelneu).
Nun warte ich noch auf diese Lieferung :
Der DB-Killer mit grösseren Auslass (40mm) von DB-Hunter wurde gerade geliefert.
Nächste Woche in umgekehrter Reihenfolge ! Bin gespannt....
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wie ist es ausgegangen? Bist du zufrieden?
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Nun ja,habe auf der Arbeit die Nieten ausgebohrt und die Kappe abgezogen. Den Schweisspunkt der Schraube für den Killer entfernt und diesen einfach rausgezogen (ohne wildes gekloppe,vielleicht weil nagelneu).
Nun warte ich noch auf diese Lieferung :
Der DB-Killer mit grösseren Auslass (40mm) von DB-Hunter wurde gerade geliefert.
Nächste Woche in umgekehrter Reihenfolge ! Bin gespannt....
Hast du denn schon Erfahrungen sammeln können? ?
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Würde mich auch interessieren, da ich das selbe im Kopf hatte, jedoch mit dem original DB Killer von dem 1290 SDR 2.0 Akra Slip-on.
Den Maßen und der Position der Sicherungsschraube nach, müsste der passen.
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Hallo
Den DB Killer von Hunter kannst gleich einmal um die halbe Länge kürzen.
Ist sonst fast kein Unterschied zum originalen Akra Killer.
Grüße Pegaso
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Hallo,
ich habe heute (Januar) meinen Akra SlipOn an die 790 Duke geschraubt, sofort, noch in der Garage fällt 4 Leuten der Unterschied auf.
Dumpfer, etwas fetter aber nicht lauter, ohne dieses metallische Geschepper, klingt für mich viel harmonischer.
Die anschließende kleine Ausfahrt über 25 Km (sau kallt ) war auch anders. Jetzt wird der Ton differenzierter wahrgenommen, hinten bollert es bassig, vorne klingt der Motor wie ein Sack Schrauben .
Was ich sehr positiv finde:
1. Dieses abartige Gebrabbel und Geschepper im Schubbetrieb wurde hart reduziert, es ist noch da, aber geht mir persönlich nicht mehr auf die Nüsse. Nachfolgende Personen bestätigten aber übers "SENA", brabbelt noch ordentlich im Schubbetrieb und klingt sehr heftig beim Gas geben.
2. Die Duke läuft seidiger, das Gezicke im Teillastbetrieb ist weg, bei uns sind ein paar Serpentienen direkt vor der Haustür, herrlich da jetzt durch zu fahren. Das ist mir schon beim unmittelbaren losfahren aufgefallen, ich muss immer durch eine Spielstraße fahren, super angenehm jetzt.
Ich hoffe, dass es nicht nur an den tiefen Temperaturen gelegen hat (0 grad), und die Duke dadurch etwas fetter lief. Kurzum ich bin sehr zufrieden.
3. Ich als Fahrer finde die Lautstärke sehr vergleichbar zum original, ich denke die geben sich nichts von den Lautstärke her.
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Die geben sich in der Tat nichts, sind im Fahrversuch identisch und im Standgeräusch is der Akrapovic 1dB leiser.
Der Prüfbericht is von der 890R, den von der 790 hab ich nicht zur Hand, da fehlt mir die Nummer.
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Auf Grund des Gutachtens, was man mit den nötigen Infos ergoogeln kann, wurde schon das Standgeräusch umgetragen.
Der obere Ausschnitt ist aus dem offiziellen Gutachten des Akratopfes zur Erlangung der Betriebserlaubnis.
Das sind 21 Seiten -
Hallo
Den DB Killer von Hunter kannst gleich einmal um die halbe Länge kürzen.
Ist sonst fast kein Unterschied zum originalen Akra Killer.
Grüße Pegaso
Löcher bohren müsste doch auch etwas bringen oder?
Viele Grüße ?