Smartphone-Halterung

  • Ja, wegen der Halterung im Auto hab ich auch schon zwei Hüllen. Dann werden es jetzt eben drei.

    Gestern mal So' ne mattierte anti Reflex Folie für's Phone bestellt. Schauen, was die kann. Am Navi gab es dadurch kaum noch Spiegelung.

  • Ich habe auch eine SP Connect Halterung und ein altes Galaxy S7 als Navi installiert.

    Da ist mir dann egal, ob die Kamera mal leidet, oder nicht.

  • Moin.
    Ich hätte zu dem Thema die Frage ob jetzt jemand die Quad Lock Halterung mit dem Schwingungsdämpfer von Quad Lock etwas länger im Einsatz hat und bestätigen kann, dass die Bildstabilisierung moderner Handys damit am Leben gehalten werden kann.


    Die Suche zu „Quad Lock“ oder „Quadlock“ hat nicht das ausgespuckt was ich gesucht habe (oder ich habe es überlesen).


    Besten Dank und einen schönen Sonntag euch.

  • Servus

    Ich frag jetzt mal hier

    anscheinend ist mein Kabel vom Sp Connect Qi Lader hinüber.

    am Mopped ladet nix mehr egal ob ACC1 oder ACC2 , wenn ich den Lader aber mit einem anderen USB-C Kabel direkt an die Steckdose hänge ladet er. Also Kabel hinüber.

    Kann ich ein anderes USB-C Kabel mit offenem ende nehmen oder muss es das von SP sein.

    Ich hab von solchen dingen wenig ahnung deshalb Frage ich, also nicht gleich schimpfen.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich hab auch eine SP Connect inkl. Vibrationsmodul. Trotz "günstigem" Chinahandy funktioniert die Kamera nach nicht ganz 5000 km noch einwandfrei. Bin damit sehr zufrieden.

    Bei Interesse hätte ich noch so ein Vibrationsmodul rumliegen. Hatte es zu meiner Fahrradhalterung bestellt, ist aber nicht kompatibel.

  • Ich hab auch die SP Connect mit passender Hülle für mein Huawei P30 Pro (und Calimoto App) und bin grundsätzlich zufrieden mit der Funktion.


    Allerdings war bei mir auch dann nach ca. 3000km der Bildstabilisator im Eimer.


    Deswegen nach der Reparatur jetzt mit dem Anti-Vibrationsmodul, mal sehen ob es hilft. :grins:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt
  • Ich habe das SP Connect mit Anti-Vibrations-Modul und ein OnePlus 8 Pro mit optischem Bidstabilisator und nach über 2.000 km habe ich noch kein Problem mit der Kamera.

    Scheint also zu funktionieren.

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

  • Hm,ich habe dieses hier seit mehr als 7000km im Einsatz:


    https://www.amazon.de/Lamicall-Handyhalterung-Fahrrad-Handyhalter-Motorrad-Schwarz/dp/B083FDJ9B9


    Nutze allerdings ein altes Handy als Navi und habe USB-Stromanschluss an den Lenker gelegt. Funktioniert einwandfrei. Außer bei Regen halt, dann fahre ich halt nur nach Ansage. Weil es ein altes Handy ist, mache ich mir keine Sorgen um etwaige Kameraschäden. Außerdem bin ich bei der Wahl des Handys flexibel, das war mir wichtig.

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich habe meine Sp Halterung sogar verkauft und mir diese und die gekauft.

    Sind mir beide lieber als die SP mit der Universalhülle. :arsch:

    Auch ich nutze ein altes Handy. :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ich habe meine Sp Halterung sogar verkauft und mir diese und die gekauft.

    Sind mir beide lieber als die SP mit der Universalhülle. :arsch:

    Auch ich nutze ein altes Handy. :ja:

    Man braucht keine Universalhülle von SP.

    Ich habe mir z.B. eine vernüftige Hülle gekauft (Spigen Tough Armor) und den SP Universal Interface hinten aufgeklebt.

    Hält bombensicher!!!

    Da das Handy dadurch allerdings etwas dick wird, nutze ich die Hülle normalerweise auch nur auf dem Motorrad.

    Ich finde, dass die SP Connect Halterung die mit Abstand beste Halterung für das Motorrad ist, da extrem flexibel in der Anbringung, sehr sicher und mit dem Anti Vibrations Modul auch noch geeignet für Handys mit optischen Bildstabilisator.

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

  • Hallo Joerg dem Kleber vertraue ich nicht.

    Ich habe eine 625 er SMC :lautlach:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Hab diesen induktiven Handyhalter wasserdicht + Samsung S10 auch wasserdicht funktioniert einwandfrei.

  • Der ist aber eher für hochkant ausgelegt, was bei der Navigation auch besser ist. :Daumen hoch:

    Du möchtest je die Strecke sehen wo Du hin fährst :ja:und nicht die Umgebung neben Dir?:nein:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Der ist aber eher für hochkant ausgelegt, was bei der Navigation auch besser ist. :Daumen hoch:

    Du möchtest je die Strecke sehen wo Du hin fährst :ja:und nicht die Umgebung neben Dir?:nein:

    Ich fahr nicht so schnell da reicht mir Querformat -

    hochkant gefällt mir nicht:lautlach: