Smartphone-Halterung

  • Momentan anscheinend nicht. Da ich beide habe / hatte, kann ich aber sagen, dass die Kunststoffhalterung sich irgendwie stabiler angefühlt hat.

    Leider ist mir die runtergefallen und dabei eine Ecke abgebrochen.

    ...thanks, denke dann werde ich mir die in Kunststoff auch mal bestellen...ist ja auch recht günstig :-)

  • Ich bin im Moment am überlgen was sinnvoller ist. Hochkant montieren oder im Querformat.

    Im Querformat passt es besser über die Lenker klemmbrücke mit sp connect.

    Hochkant hat man aber ne bessere vorraussicht

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja hab ich auch in der Post gehabt. Hab meins letzte Woche bestellt gehabt. Jetzt ärgere ich mich. Aber was willste machen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • also ich muss sagen ich wollte nix was fest am Mopped montiert wird, ich keine extra hülle brauche...

    Und siehe da, hab ne Bomben halterrung gefunden für 14 Euro. Läsdt such extrem schnell montieren und sitzt bomben fest. Handy bewegt sich auch bei 230 kmh keinen mm. ??


    MYCARBON Handyhalterung Fahrrad Univesal Handyhalterung Motorrad mit 360° Drehbar Handyhalter für iPhone x / 8 Samsung Huawei 6 Zoll Smartphone und Geräten https://www.amazon.de/dp/B071VVWMZH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GASZCb502VZVR

  • Ich habe hiervon zwei Stück. Eins für's iPhone SE und eins für's 6S+
    https://www.amazon.de/gp/product/B01D35K1J8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Und die hält? Suche schon länger was für das iPhone SE. Bei Der von Dir genannten steht aber "Fahrrad".
    Weiß nicht wie das mit den Vibrationen etc. wirkt.


    LogDoc Wie ist Dein Feedback nach einem Monat mit dem SP Connect?
    Bei Louis sind die Bewertungen ja nicht 100% positiv. (Vibrationsschutz, Schrauben sind Müll etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von RotlichtKalle ()

  • Ich habe bis jetzt ca. 5000 km mit den Halterungen gefahren. Da waren leider auch durchaus echt bescheidene Straßen dabei, wo es mir beinahe die Plomben aus den Zähnen gerüttelt hätte. Bisher keinerlei Ausfallerscheinung an den Haltern.

  • 4000km mit ein paar übersehenen Schlaglöchern.

    Die SP hält bombenfest! :Daumen hoch:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Wie meinst Du das Handys generell oder eben neuere Handy mit mehr optischem Zoom und damit mehr Mechanik.

    Ja das würde ich jetzt unterschreiben, aber Handy an sich wie mein IPhone 7 waren da Problemlos (sp-Connect mit Calimoto ohne Probleme über Jahre), außerdem gibt es ja eine Menge Apps für Sport und Navigation wäre ja seltsam wenn man die nur auf Smartphones installiert aber nicht nutzbar sind weil die Telefone alle kaputt gehen.


    Die Hersteller der Halterungen müssen bezogen auf die neuen Handys ihren Vibrationsschutz einfach wieder in Frage stellen auf 1 und 2 Zylinder Motorrädern auf alle Fälle. Solange behelfe ich mir dann mit dem buzz-kill-Isolator.


    VG

    Rainer

  • Hab SP-Connect gerade mal angeschrieben.


    Liebes SP-Connect Team,


    seit Jahren nutze ich die SP-Connect Motorradhalterung zuerst mit eine IPhone 7 und einer Honda NC750x in Verbindung mit Calimoto.

    Als glühender Fan der SP-Connect Halterung habe ich in den letzten Wochen auch viel Werbung für die Halterung KTM Forum gemacht.

    KTM bietet ja jetzt sogar SP-Connect Hüllen in Orange im offiziellen Power Part Shop zum Iphoen XR an.


    Nun habe ich das Handy und Motorrad gewechselt auf eine KTM Duke790 und Iphone XR.


    Fazit: Innerhalb von jeweils ca. 500 km (man kann die Uhr drauf stellen) war jetzt das zweite mal die Bildstabilisierung defekt.

    Viele User melden mittlerweile identische Probleme.

    Aus meiner Sicht ist der Vibrationsschutz, den die Halterung aktuell bietet, zumindest auf 1 und 2 Zylinder Maschinen in Verbindung mit neueren Smartphones (optischer Zoom = mehr Mechanik) nicht mehr ausreichend.


    Da ich das Iphone XR aber weiter mit Calimoto nutzen will, habe ich mir jetzt aus der Not heraus den buzz-vibration-isolator von
    Hondo-Garage bestellt, den ich dann versuchen werde, irgendwie an dem SP-Connect Halter zu integrieren, da ich gerne den SP-Connect Halter und Hülle weiter verwenden will, da ich die Hülle auch auf dem Fahrrad und beim Laufen und im Auto verwende.


    PS: Es wäre sicher nicht schlecht, wenn Sie kurzfristig an einer ähnlichen Lösung für Ihren SP-Connect Halter arbeiten würden......


    Mal schauen was die antworten :knie nieder:

  • So hier die Antwort von SP-Connect auf meine Mail:


    .....Hallo Herr Müller,

    Danke für Ihr Feedback. Das hört sich ungewöhnlich an, allerdings hatten wir in den letzten 2 Wochen erstmalig 2 Kunden die auch ähnliche Probleme mit einem iPhone XR gemeldet haben. Wissen Sie wo die anderen User, die Sie ansprechen, diese Probleme melden? Bei uns bisher leider nicht.

    Wir werden das Problem aber auf jeden Fall weiter beobachten und auch schauen ob wir an der Schwingungsdämpfung etwas ändern müssen/können.

    Vielleicht könnten Sie uns ein paar Fotos von Ihrer Buzz-Kill Lösung zukommen lassen wenn Sie diese erfolgreich verbaut haben?

    Beste Grüße.....

  • Also du hast aber schon gecheckt, dass das bei calimoto reine bezahlte Produktplazierung ist?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hier die Antwort von Calimoto:


    .......Hallo Rainer,
    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Du bist der 2. der uns dies berichtet, genau mit diesem Gerät. wir werden das ganze einmal prüfen. Vielen Dank für deine Mail. :)

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung.

    Beste Biker Grüße und weiterhin gute Fahrt,
    ......