USB Ladebuchse

  • Hallo doomhendi,


    wenn Du eine USB Buchse xy einbaust ziehst Du Dir irgendwo Strom her - idealerweise direkt von der Batterie und dann eigens abgesichert - wie soll den hier möglich sein das auszulesen?


    Kann somit auch keine Garantie beeinflussen. Ich mein - das Telefon dass Du hier ansteckst ist auch kein Original KTM Smartphone oder?

    Stimme zu, bis auf den Punkt ".. direkt von der Batterie..". Das kann natürlich so gemacht werden, hat aber den Nachteil, dass die USB Steckdose bei längerer Standzeit langsam und sicher die Batterie leer "nuckelt" :grins:


    Besser geschaltetes Plus oder separaten Schalter bzw. Kabel bei nicht Gebrauch abklemmen/ausstecken (wenig praktikabel m.E.)

    Never give up, unless you just died.

  • Besser geschaltetes Plus oder separaten Schalter bzw. Kabel bei nicht Gebrauch abklemmen/ausstecken (wenig praktikabel m.E.)

    Und genau das hat KTM schon in fast allen Motorrädern schon verbaut (geschaltetes Plus).


    doomhendi : frag doch mal deinen dir Angst machenden Händler, wofür KTM die Anschlüsse ACC 1 & 2 ins Motorrad legt, wenn daran nichts angeschlossen werden darf, und warum die Anschlüsse dann sogar noch in der Anleitung beschrieben sind...

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für das schnelle Feedback!

    Ziel ist natürlich schon, genau wie aktuell die originale Ladebuchse auch, die neue über ACC 1 & 2 also geschaltet anzuschließen, damit ich a) nicht viel Kabel verlegen muss b) mir die Buchse nicht die Batterie 'leer nuckelt' (geiler Ausdruck :grins:  takko-rann).

    Da ACC1 & 2 auf den ersten Blick aussahen als wenn sie zentral über die Bordelektronik mitlaufen und nicht einfach zur Batterie gehen, kam bei mir eben diese Frage auf.


    Aaaaaber: Ich mache mir vermutlich stumpf zu viele Gedanken zu dem Thema. Da kommst jetzt ne ordentliche Buchse dran und feddich :Daumen hoch:

  • Koso KOSO USB CHARGER 2.0A günstig | Louis ?️

    Die von Koso kann ich auch empfehlen, ich habe allerdings "nur" die mit 2.0A Ladeleistung.

    Hatt mir aber bisher immer gereicht, mein Handy wurde geladen trotz Calimoto, Spotify und Bluetooth Verbindung mit Cardo.

    Beim Handy handelt es sich um ein Google Pixel 6 Pro und bei längeren Touren um ein IIIF150 AIR Outdoorhandy.

    PXL_20221027_150046369.jpgNoch dazu lässt sich diese sehr dezent verbauen und fällt kaum auf

    Einmal editiert, zuletzt von zachertobi ()

  • Moin zusammen,

    bin gerade auf dem Weg zum freundlichen, die Duke von einer Inspektion abzuholen. Auf dem Rückweg hab ich schon eingeplant beim Louis zu halten und mir die Koso zu holen :Daumen hoch:

    Da mein OnePlus nen proprietären Ladestandard hat (Warp Charge) reicht mir auch die Normale Buchse, da die andere sonst auch nur ~2a ausspuckt.


    Vielen Dank für eure Tipps und Rückmeldungen :peace:

  • Da mein OnePlus nen proprietären Ladestandard hat (Warp Charge) reicht mir auch die Normale Buchse, da die andere sonst auch nur ~2a ausspuckt.

    Das Oneplus kann auch QC 3.0, nicht nur Warp ;)

    Welches Oneplus ist es denn?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das Oneplus kann auch QC 3.0, nicht nur Warp ;)

    Welches Oneplus ist es denn?

    Das 7pro. Echt? Ich war der Meinung dass die nicht die Lizenz von Qualcomm kaufen wollten und daher auf WarpCharge setzen bzw. den Standard überhaupt erst entwickelt haben für ihre Geräte ?

  • Das 7pro. Echt? Ich war der Meinung dass die nicht die Lizenz von Qualcomm kaufen wollten und daher auf WarpCharge setzen bzw. den Standard überhaupt erst entwickelt haben für ihre Geräte ?

    Kurz gecheckt: das 7pro kann DashCharge (15w) und den Nachfolger WarpCharge (30w) - explizit kein Quick Charge

  • hehe jo, ging schon. Das eine oder andere internationale Zeichen für Harmonie (??) war zwar mal wieder nötig, aber im großen und ganzen habe ich keinen Moment gestanden.. im Gegensatz zu allen anderen ?

    Mal schauen wann ich Zeit zum Verbauen und einen Probelauf hab, aber bei so vielen Empfehlungen bin ich guter Dinge - thanks guys :Daumen hoch: