790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Sieht finde ich stimmig aus.


    Ich hab aktuell den Micro drauf, da passt alles rein, was ich für nen Tagestripp brauche.

    Werde mich aber noch was für nen Bikewochenende zulegen.


    Den City den Du auch hast und das Sysbag 15 von SW, kommt auch noch dazu.

    Aber erst im Winter 2021/2022 :ja:

  • Ich hab aktuell den Micro drauf, da passt alles rein, was ich für nen Tagestripp brauche.

    Werde mich aber noch was für nen Bikewochenende zulegen.

    Hab auch den Micro für den Tagestrip.

    Kann Dir den SW Motech EVO Tankrucksack City 2 nur empfehlen für den Wochenendtrip. Hinten habe ich mittlerweile eine Soziusabdeckung.Daher nicht mehr für Gepäck nutzbar.

    Wenn das WE etwas länger wird.. Zusätzlich mit Rucksack.


    Für die, die es interessiert hier nochmal meine Tankrucksackoptionen:

    790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten


    Ich bin von SW Motech überzeugt und nutze die ausschließlich

  • Ich habe mir nun auch eine Gepäckplatte gebastelt, vorrangig für meine Held Tenda Hecktasche, die sieht auf dem Sitz etwas drauf gequetscht aus :D


    Ich habe mir einen Soziussitz abgepolstert, eine Platte ausgeschnitten, zurechtgefeilt, lackiert und eingeklebt. Bei Interesse hätte ich noch eine Schablone, könnte auch auf A3 eingescannt werden.IMG_20201230_125239.jpg

    IMG_20201230_125249.jpgIMG_20201230_125317.jpg

    Hier der Scan der Vorlage im A3 Format, das beim eventuellen ausdrucken bedenken:)

  • Weißt du ob der Evo City 2 den Blick aufs Navi (Powerparts Halterung) einschränkt oder sieht man noch alles?

    Grüße ?

  • Weißt du ob der Evo City 2 den Blick aufs Navi (Powerparts Halterung) einschränkt oder sieht man noch alles?

    Grüße ?

    Beim City2 muss man sich etwas vorbeugen. Ich zumindest. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich fahre außerdem mit Helmübertragung.


  • Hast du Erfahrungen im Regen gemacht, also was die Wasserdichtigkeit der SW Motech Taschen angeht (wenn die Regenhaube/Hülle verwendet wird.

    Gruß Basti:Daumen hoch:

    hatte in der Schweiz 2 komplette Regentage. Hüllen an der Hecktasche und am Tankrucksack waren dicht ?

  • Ich habe mir nun auch eine Gepäckplatte gebastelt, vorrangig für meine Held Tenda Hecktasche, die sieht auf dem Sitz etwas drauf gequetscht aus :D


    Ich habe mir einen Soziussitz abgepolstert, eine Platte ausgeschnitten, zurechtgefeilt, lackiert und eingeklebt. Bei Interesse hätte ich noch eine Schablone, könnte auch auf A3 eingescannt werden.IMG_20201230_125239.jpg

    IMG_20201230_125249.jpgIMG_20201230_125317.jpg

    Sehr saubere Arbeit! :Daumen hoch:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hallo Basti,

    ja da kann ich den Markus nur bestätigen, die Regenhauben funktionieren 120%.

    Bei leichtem Regen bin ich auch schon öfter ohne die Hüllen gefahren...auch alles trocken geblieben.

    Beide Taschen hab ich übrigens imprägniert (auch gleich mit UV Schutz)vor dem ersten Einsatz.


    Hallo Leo,
    die GS passt wirklich wie angegossen. Bin nur 175cm und kann trotzdem auch gut drüber sehen. Hab ich einfach beim Kauf damals vorm Store ausprobiert. Abnehmen natürlich etwas fummelig, da der Lösedraht unterm Bag ist. Ist aber ein Luxusproblem m.E.. Das rear bag sitzt perfekt von der Form auf dem Sozius. Es sind 2 Schlaufen zum Befestigen beigefügt. Diese hab ich um die Aufhängenhülsen der Sitzbank geschlungen. Hinten jeweils eine Schlaufe um den Soziusgriff. Hält Bombe.

  • Hallo zusammen, ich finde die C-Bow Taschen recht cool. Kann man von Bike zu Bike mitnehmen und muss nur den Halter wechseln.

    Jetzt gibt es aber für die Duke nur den Halter links. Rechts gibt es aber die selben Halteschrauben. Hat sich da noch niemand was selber geschweißt. Hängt die rechte Tasche halt bissl weiter draußen oder man montiert auch die links Tasche bissl weiter draußen.

    Ich komme auch mit ner Rolle zurecht aber wundert mich schon dass sich da noch niemand was gebastelt hat.

    Gruß Daniel

  • Ich finde ja von SW Motech, die Lösung mit Sysbag echt schick.

    Gibts aber auch nur für die linke Seite, aber gut gemacht wie ich finde und in verschiedenen Größen und universal einsetzbar.

  • Ich liebäugele mit dem Urban Topcase von SW-Motech, hätte aber noch die Taschen für die C-Bow Halterung von Hepco von meinem alten Motorrad.

    Weiß jemand, ob das SW Motech STREET-RACK mit der C-Bow Halterung kompatibel ist?


    Zudem als weitere Frage: Wenn ich es richtig sehe, scheinen die original KTM Seitentaschen (bzw. die Träger) ja mit keinem der Heckträger (nicht einmal dem original KTM Topcaseträger...) kompatibel zu sein?