790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Ist ne tolle Sache, aber nicht gerade ein Schnäppchen...
    Mein Mann hatte mir vor vielen Jahren für meine damalige Kawa Z750 so was ähnliches selbst gebaut. Dafür haben wir günstig in der Bucht einen Soziussitz ergattert, Polster runter, darauf eine Kunststoffplatte (war irgend was mit Kunstharz oder so) geschraubt (die natürlich vorher schwarz lackiert wurde). An den Seiten der Platte gab es noch Schlitze um die Zurrgurte durchzuführen. Hat bombenfest gehalten. Leider hab ich kein Bild mehr davon...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Zitat

    Ist ne tolle Sache, aber nicht gerade ein Schnäppchen...
    Mein Mann hatte mir vor vielen Jahren für meine damalige Kawa Z750 so was ähnliches selbst gebaut. Dafür haben wir günstig in der Bucht einen Soziussitz ergattert, Polster runter, darauf eine Kunststoffplatte (war irgend was mit Kunstharz oder so) geschraubt (die natürlich vorher schwarz lackiert wurde). An den Seiten der Platte gab es noch Schlitze um die Zurrgurte durchzuführen. Hat bombenfest gehalten. Leider hab ich kein Bild mehr davon...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Jooo.Die PP Ergositzbank f. Sozia kostet 116€ und ist wesentlich günstiger als das H&B Teil.
    Das PP abpolstern und Platte drauf...Ist ne Option.
    Oder eben warten, bis die ersten Originalsitzbrötchen verhökert werden.


    Das mit den 5kg würde ich eher locker sehen
    In Beitrag #14 dieses Threads habe ich eine weitere Option beschrieben mit der Original Sozius Sitzbank.
    Hier kann man ohne abpolstern
    Mit Hilfe von Riemen Gepäck sicher verzurren.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Eben, da muss man ein bisschen Geduld haben... ;-) der nächste Winter kommt bestimmt...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo
    Ich möchte eine Möglichkeit haben,einen Helm oder Jacke an meiner 790 zu sichern.
    Hab keinen Bock,mir irgendwas mit Zahlenschloss oder Schlüssel anzuschaffen.Von z.B. Abus gibt es schöne Stahlschlaufenseile,die ich noch schön unter die Sitzbank bekomme.Kann bitte mal bitte einer messen,wieviel mm der Lenkradschlossbolzen im abgeschlossenen Zustand zwischen Gabel und Rahmen hat?Hiernach richtet sich dann der Durchmesser des Schlaufenseils.
    Ich möchte dann Anfang und Ende durchschleifen und den Helm sichern.
    Je mehr mm am Lenkradschloss,umso dicker kann ich das Seil wählen.
    Bin leider gerade nicht zuhause,will aber gerne Online bestellen.
    Danke im voraus.


    https://www.google.com/shoppin…adt=200&padb=640&hl=de-DE


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hallo und guten Morgen,


    also: Lenker links eingeschlagen und Lenkradschloss eingerastet, dann unter dem Bolzen durch messen? Hmm, kommt man fast nicht ran... Habe einen 5mm Bohrerschaft unter dem Bolzen durchbekommen, klemmt dann aber schon leicht an der Plastikverkleidung.

  • Zitat

    Hallo und guten Morgen,


    also: Lenker links eingeschlagen und Lenkradschloss eingerastet, dann unter dem Bolzen durch messen? Hmm, kommt man fast nicht ran... Habe einen 5mm Bohrerschaft unter dem Bolzen durchbekommen, klemmt dann aber schon leicht an der Plastikverkleidung.

    Guten Morgen und vielen Dank!
    5mm dürfte ja dann reichen,um eine 2mm Öse noch mit in den Bolzen zu bekommen.Werde das Seil mal ordern.
    Danke nochmal.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich habe von Hepco und Becker eine Gepäckbrücke. Gestern hatte ich die 1.000 km voll gemacht und habe mehr Drehzahl abgerufen.


    Der Rucksack und das Wasser ist bis ca. 950 km immer nur gut warm geworden. Gestern ist er löchrig angekockelt! Ja richtig brandgefährlich der blöde Serienauspuff.
    Die Plasik Wasserflache hat sich sogar verformt.


    Auch bei einer vernüftigen Gepäcklösung ist der Serienauspuff im Weg.


    Noch will ich nicht auf einen Remus Auspuff umstellen, da meine Frau nur selten mitfährt Z.B. zum Baden...


    Jetzt habe ich bei AMAZON eine Branddecke mit 30 x 30 cm bestellt.


    Nicht dass ich irgendwann hinten eine Fackel habe.


    Wer diesen Auspuff da oben bei KTM abgesegnet hat. - Der fährt nur alleine, nie weit und hat nie Gepäck. Es war der FALSCHE KTM MANN . GRRRRR

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hi,


    Bei SW Motech gibts jetzt eine neue, einseitige Gepäcklösung:
    https://sw-motech.com/bike/KTM…traeger/4052572052624.htm


    wie von mir angekündigt :zwinker:


    nachdem man nun die lzt Monate einiges zu angebrannten Blinkern etc gelesen hat, kann ich nun schlussendlich gut nachvollziehen, warum SW-MOTECH sich gegen eine zweiseitige Kofferlösung entschieden hat...

  • 16 Liter Seitenkoffer. Ist mir zu mickrig und das für 195 EUR + 70 Gepäck.



    Da warte ich bis Hepco und Becker ihr Ding bringen. Die Seitentasche hat immerhin 22 oder 23 Liter.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Das was ich am schlechtesten finde, dass man nur eine Tasche hat. Diese bringt ein Ungleichgewicht in die Duke und mit der fährt man dann 500-1000 Km. Der Körper gleicht dies aus, indem er sich auf die gegengesetzt Seite lehnt. Nicht gut.


    Da bleibe ich lieber bei meinem Sack mit 60 Liter Volumen für einen Bruchteil dieses Preises.


    Und ja. Ich hatte immer Koffer. Aber bei der Duke muss man halt Mal Kompromisse eingehen.


    Gruß Marc


    http://www.marcmachtblau.de


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • 700,- wäre der reguläre Preis aber bei einem guten KTM Partner geht ja doch einiges an Skonto

    Hi, was heißt denn einiges? Ich werde demnächst verhandeln müssen/dürfen, da wäre es interessant zumindest eine ungefähre Hausnummer zu kennen was bei den PP noch realistisch ist.


    Beste Grüße,
    Johannes

  • Hi, was heißt denn einiges? Ich werde demnächst verhandeln müssen/dürfen, da wäre es interessant zumindest eine ungefähre Hausnummer zu kennen was bei den PP noch realistisch ist.


    Beste Grüße,
    Johannes



    PN

  • So,für die,die es interessiert.
    Gestern meine Helmsicherung zum ersten mal benutzt.
    Klappt problemlos und das Seil past unter den Soziusplatz.


    Wenn man das Seil durch die Ärmel einer Jacke zieht,klappt auch das