790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Das Sportrack System von Hepco Becker scheint lieferbar zu sein.
    Hat es sich jemand gegönnt?

  • gegönnt... bestellt, ja... im Mai bereits... die passende Tasche mit Quicklock habe ich seit Mai...


    Rückstands-Information


    Menge Bezeichnung Beleg vom Neuer Liefertermin
    ----- -------- ------------------------- ---------- ----------------------
    1 H+B Sportrack 9.05.2018
    Ktm 790 Duke 18 Kalenderwoche 32/2018

  • Gepäckbrücke angekommen...


    Erst mal die Puffergummis angebracht und den Grundhalter aufgesteckt - passt perfekt, ich bin angenehm überrascht, da wackelt nix, das sitzt auf den halben Millimeter! Nun die Platte verschraubt und erneut draufgesteckt, sieht schick aus, hat aber eine mächtige Lücke zum Rahmen. Das Dichtband sieht erst mal sehr dünn aus... ob das wohl irgendwas abdichtet?? - mal aufgehen lassen, war ja stark zusammengewickelt.


    Die originale Sitzbank hat ja fast keinen Spalt und unter dem Sitz ist noch alles gelb vom Blütenstaub aus April/Mai. Bin immer noch skeptisch, aber das Schaumstoffklebeband wird dicker und dicker... Ich warte noch eine Weile, dann klebe ich das mal auf.

  • Der Schaum ist auf etwas über 3cm aufgegangen - angeklebt habe ich es noch nicht. Muss ich übers Wochenende noch machen - Bilder gibts dann später dazu. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht "dicht" wird...

  • Ich werde folgende pragmatische Lösung probieren.
    Die 4 Schrauben des Soziusbügels ersetze ich durch 4 Augenschrauben.
    Dann habe ich hoffentlich gute Punkte für 2 Gurte.
    Kann ich erst am WE machen, da meine Frau ihre 790 am Mittwoch bekommen hat und heute morgen zur 1000 er gefahren hat.
    VG
    Stefan

  • Feuerzunge vergiss diese "Dichtstreifen".
    Fahre nun schon über 40.000km mit dem H&B Rack an der Duke 690 quer durch Europa (vorwiegend auf dem Balkan) und habe von Anfang an diese Dichtgummis nicht angebracht, da man es sowieso nicht dicht bekommt.
    Habe bis heute auch nichts vermisst, da sich nur eine leichte Staubschicht ablagert, welche sich leicht wegwischen lässt.

  • Hepco und Becker wird vermutlich in spätestens 2 Wochen den C Bow Halter für die linke Seite anbieten

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Das SW Motec Hitzeschutzschild kann man leider nicht separat kaufen.


    Ich finde es sieht besser und nützlicher aus, als das von Hepco und Becker

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Der Serienauspuff kockelt ALLES an was auf der Gepäckbrücke ist!


    Ich helfe mit derzeit mit einer feuerfesten Handwerker Fieberglas Decke 30 x 30 cm. Also ich wickle das ein.


    Die Wasserflasche ist immer warm. Ohne das einwickeln kannste Tee kochen.


    Ich hätte das SW Motec Hitzeschutzschild gerne. Es sieht vernünftiger aus, wie das von Hepco und Becker.


    Ich denke ein anderer Auspuff hilft nicht wirklich, und ist zudem teurer.


    Ja auch 790 er Fahrer wollen verreisen.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich hätte das SW Motec Hitzeschutzschild gerne


    Moin Reinhold


    Frag doch mal bei SW Motech nach, ob es das Teil einzeln gibt.


    Auf dem Foto könnte man ahnen, das das extra ist und an die vorhandenen Gewindelöcher im Heck passt.


    Ich habe SW Motech als echt Kundenfreundlich in Erinnerung.

  • Der Remus Auspuff ist um einiges kleiner und kürzer als das Original. Obwohl ich in der kälteren Jahreszeit die Option mit dem Tee auch interessant fände... :grins:

  • kann da denn Akra empfehlen , selbst bei der größten Hitze des Sommers wurde die sichdarüber befindliche Gepäckrolle von Touratech nach 8 Stunden fahrt unten nur handwarm

    Klasse statt Masse :-)

  • Endlich bald für Kurzreisen geeignet.


    Ab sofort gibt es auch den linken Seitenträger C Bow von Hepco und Becker.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)