790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Für den kurzen Trip habe ich einfach 4 Ösen(z.B. von Louis) besorgt und mit dem Haltegriff verschraubt. So kann ich meinen wasserdichten SW-Motech Rucksack einfach
    in Fahrtrichtung auf der Duke befestigen.Da der Rucksack nicht über dem Auspuff liegt verbrennt auch nix.
    Mit dem Gepäckträger warte ich noch einige Monate, vielleicht kommen noch zusätzliche Angebote und am Anfang des Jahres gibt es immer Sonderangebote usw.


    Gruß Ulf

  • So ähnlich habe ich es am Wochenende auch gelöst. Ich hab einfach lange Schrauben rein gemacht und so die Spanngurte verzurrt. War bombenfest. Es wurde auch nix warm, allerdings ist das Gepäck nicht sehr übergestanden


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ja. Aber ich nehme auch ab und zu eine Sozia mit!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Sieht nicht so flauschig aus, kann aber in 5 Minuten montiert bzw. demontiert werden!


    Passen die Seitentaschen auch mit einem kurzen Heck dran? :denk:
    Sieht irgendwie so aus als wäre die linke Tasche dann am Blinker dran.

  • ... mit Carbonabdeckung und Rückenpolster.
    Bilder leider nicht mehr möglich.
    Fahre heuer nur mehr Tagestouren, darum ist schon alles demontiert.
    Ich kann dir nur den Heckträger demontiert fotografieren, wenn’s hilft.

  • Hab den Topcase-Träger von H & B dran und hatte eine Gepäckrolle (40 cm lang) mit einem Gepäcknetz aufgeschnallt. Nach einer Stunde Autobahnfahrt (wollte mal sehen, wie schnell die Duki mit neuem Windschild fährt) war das Gepäcknetz zum Teil geschmolzen und die Tasche hatte ein 15 cm großes Loch, an der Unterseite. Der Inhalt der rechten Seite meines Gepäcks liegt jetzt auf der Autobahn :sehe sterne: . Selbst den Blinker hat es verformt. Der wurde von KTM erneuert.

    Gruß Tina


    Man kann Träume nicht leben solange man schläft. :driften:

  • H & P Verwendung mit Auspuffhitzeschild. Kostet ca. 50 EUR. Gilt auch nur für den Serienauspuff.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Hab das Windschild von Puig dran. Das ist ganz dunkel getönt und von der Höhe für mich optimal. Wenn man mal ein Stück Autobahn fahren muss, ist das deutlich angenehmer und sieht noch super aus.

    Zur Gepäckbrücke habe ich alternativ nur den Tocase-Halter mit abklappbarem Bügel von Hepco & Becker. Die Gepäckbrücke von KTM war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.

    Topcase habe ich bisher noch keines montiert. Werde vermutlich erst das Auspuffhitzeschild montieren. Hat das schon jemand dran?

    Gruß Tina


    Man kann Träume nicht leben solange man schläft. :driften:

  • Ich habe das Sortiment von H & P, also mit Hitzeschild rechtes, Gepäckbrücke und C-Bow links.


    Serienmäßiges Heck und Original Auspuff. Der rechte Blinker wird schon wärmer, aber noch sehe ich keine Brandspuren und auch keine Probleme. Bin damit schon ca. 2.000 km gefahren.


    Mich stört der hohe Auspuff sehr. Ohne Hitzeschild FACKELT er alles ab was hinten drauf ist.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich habe das Sortiment von H & P, also mit Hitzeschild rechtes, Gepäckbrücke und C-Bow links.


    Serienmäßiges Heck und Original Auspuff. Der rechte Blinker wird schon wärmer, aber noch sehe ich keine Brandspuren und auch keine Probleme. Bin damit schon ca. 2.000 km gefahren.


    Mich stört der hohe Auspuff sehr. Ohne Hitzeschild FACKELT er alles ab was hinten drauf ist.

    dann wechsel auf den Akra der wird nur ein drittel so heiß wie das originale Eisenrohr ..lach

  • dann wechsel auf den Akra der wird nur ein drittel so heiß wie das originale Eisenrohr ..lach

    Nein keine Lust. 1. Zu teuer u. 2. Der Original klingt gut:Daumen hoch:


    Bin Verwundert, dass die Abgase mit dem Akra nur noch 1/3 so heiß sind. Kühle Verbrennung

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Bin Verwundert, dass die Abgase mit dem Akra nur noch 1/3 so heiß sind.

    Der Akra ist im Gegensatz zum Originaltopf (Refelexionsschalldämpfer) ein Absorptionsschalldämfer. Den Unterschied in der Hitzeabstrahlung merkt man wirklich deutlich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990