790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Für den kurzen Trip habe ich einfach 4 Ösen(z.B. von Louis) besorgt und mit dem Haltegriff verschraubt. So kann ich meinen wasserdichten SW-Motech Rucksack einfach
    in Fahrtrichtung auf der Duke befestigen.Da der Rucksack nicht über dem Auspuff liegt verbrennt auch nix.
    Mit dem Gepäckträger warte ich noch einige Monate, vielleicht kommen noch zusätzliche Angebote und am Anfang des Jahres gibt es immer Sonderangebote usw.


    Gruß Ulf

    Dateien

    • Duke.jpg

      (148,09 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So ähnlich habe ich es am Wochenende auch gelöst. Ich hab einfach lange Schrauben rein gemacht und so die Spanngurte verzurrt. War bombenfest. Es wurde auch nix warm, allerdings ist das Gepäck nicht sehr übergestanden


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Sieht nicht so flauschig aus, kann aber in 5 Minuten montiert bzw. demontiert werden!


    Passen die Seitentaschen auch mit einem kurzen Heck dran? :denk:
    Sieht irgendwie so aus als wäre die linke Tasche dann am Blinker dran.

  • Danke Mario für die Bilder! Hast du zufällig auch eins nur mit Topcase ohne Seitentasche?
    Das ist das Original-KTM Topcase oder?


    Danke VG Andi

  • ... mit Carbonabdeckung und Rückenpolster.
    Bilder leider nicht mehr möglich.
    Fahre heuer nur mehr Tagestouren, darum ist schon alles demontiert.
    Ich kann dir nur den Heckträger demontiert fotografieren, wenn’s hilft.

  • Hab den Topcase-Träger von H & B dran und hatte eine Gepäckrolle (40 cm lang) mit einem Gepäcknetz aufgeschnallt. Nach einer Stunde Autobahnfahrt (wollte mal sehen, wie schnell die Duki mit neuem Windschild fährt) war das Gepäcknetz zum Teil geschmolzen und die Tasche hatte ein 15 cm großes Loch, an der Unterseite. Der Inhalt der rechten Seite meines Gepäcks liegt jetzt auf der Autobahn :sehe sterne: . Selbst den Blinker hat es verformt. Der wurde von KTM erneuert.

    Gruß Tina


    Man kann Träume nicht leben solange man schläft. :driften:

  • Hi,


    Ja ein Bild vom Heckträger wäre auch super! Original Heckträger von KTM?


    Auch Probleme gehabt bzgl Hitze bei Verwendung vom Topcase?


    Vielen Dank

  • H & P Verwendung mit Auspuffhitzeschild. Kostet ca. 50 EUR. Gilt such nur für den Serienauspuff.

    Ex
    Zünd KS 50 Cross
    MZ 250 ET
    Yam.750 XS +750 XJ+900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16