790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Warum kleben?

    Ich hab die Aluplatte genau an den Punkten wo der Sitzpolster geschraubt war wieder angeschraubt.

    Hab dafür Nietmuttern verwendet.

    Und danach mit Carbonfolie überzogen.

    Screenshot_20210310-083528_Chrome.jpg

    ..... Und kann damit den Soziussitz wieder original zurückbauen. Perfekt.

    Beim Verkauf des Moppeds nicht unwichtig.

  • Geht natürlich auch :D Einkleben hebt locker, geht einfach und ich muss die Platte so nur ausschneiden, zurecht schleifen, grundieren und lackieren :D

  • Ich hab mir jetzt auch mal so eine Platte aus Hart PVC gemacht.

    Allerdings wollte ich den Soziussitz behalten.

    Habe mir deshalb für die Platte einen Schlosszapfen gefertigt.

    IMG_20210321_164331.jpgIMG_20210321_155214.jpgIMG_20210321_160024.jpgIMG_20210321_161138.jpgIMG_20210320_133137.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Ich hab mir jetzt auch mal so eine Platte aus Hart PVC gemacht.

    Allerdings wollte ich den Soziussitz behalten.

    Habe mir deshalb für die Platte einen Schlosszapfen gefertigt.

    IMG_20210321_164331.jpgIMG_20210321_155214.jpgIMG_20210321_160024.jpgIMG_20210321_161138.jpgIMG_20210320_133137.jpg

    Da habe ich Dir wohl Inspiration gegeben mit meinem Beitrag. Gut gemacht

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

  • Klares nein, denn ich habe schon letztes Jahr für meine Duke 390 und ADV 390 diese Soziusabdeckung angefertigt.

    Siehe BilderIMG_20210320_133407.jpgIMG_20210320_133516.jpgIMG_20210320_133850.jpgIMG_20210320_133129.jpgIMG_20210320_133145.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Also ganz ideal ist es noch nicht, mit heat shield sollte es aber auch mit der Duke klappen. Wollte euch mal mein Gepäcksystem zeigen. Giant Loop Coyote saddle bag. Werde immer mal wieder drauf angesprochen.

    Gruß Dan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Giant Loop Coyote saddle bag.

    Hi Dan

    Schönes,anschauliches Video:Daumen hoch:

    Das mit dem ESD und dadurch schräge Anbauweise ist echt :kacke: und schließt dadurch einige Systeme aus.Das System an sich ist schon toll, da sicher total dicht.Mit dem Vakuum hab ich dabei noch nicht gesehen.

    Ob man mit einem Hitzeschutzblech wirklich weiterkommt???:denk:

    Ja,ja,der ESD hat schon einiges an Äger bereitet, wenn ich dabei an meinen ersten Heckumbau denke....


    Hatte das mal ausprobiert:

    790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

    Letztendlich aber auch ein Problem mit dem ESD gesehen

  • @D U K E : Hab das Heatshield mittlerweile im Keller gefunden (war bei der 690 ned nötig). Anscheinend darf der BAG das shield direkt berühren. Somit sollte das die Lösung sein.

    Nur will ich das shield ned direkt mit der Metallschlaufe auf den Akra schrauben. Muss ich mir was überlegen. Wer weiß, ob man dieses Jahr überhaupt noch ne Tour fahren kann.

    Die Satteltaschen von KTM sind schon ne coole Sache aber neu sehr teuer und gebraucht meist schnell weg. Wobei ich es einfach immer albern finde, dass man dann noch innen- oder außentaschen brauchst. Hätte gerne zwei Satteltaschen wie die Radltaschen von Ortlieb mit Clicksystem. 25l pro Seite, wasserdicht und click-click-los...aber sowas gibt's ja ned.

  • Wow, das sieht so gut aus, als wären die Teile für die 790er entwickelt worden.

    Darf ich fragen, wie du die Hecktasche am Bike befestigt hast?


    Viele Grüße
    Leo

    ich möchte den evo gs Tankrucksack oder den Pro evo City II montieren.....seh ich den Tacho dann noch? und eben der Tankring wird um 180Grad verkehrt montiert?

  • Moin Moin,

    ich habe gerade das Sportrack von Hepco & Becker an meiner 890 Duke montiert. Ich finde den Spalt ziemlich groß und habe mich gefragt, ob da nicht Wasser eindringen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sportrack?

    Gruß, Stefan

  • So gut wie des H&B auch ist.


    Der Spalt stört mich auch.


    Hab mir einen zweite Sitzbank zum zusammenschneiden gekauft.


    Wird ne bastelei für die nächste Quarantäne

  • Hallo zusammen,


    jemand Erfahrung mit dem PRO Daypack von SW-Motech?
    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572182307.htm

    "Dieser Universal-Artikel wurde von uns nicht für dein Modell geprüft.


    Habe den ganzen Thread gelesen und bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:

    Ich brauche den richtigen QuickLock Ring für die 790 Duke, den ich bei allen Tankrucksäcken, außer dem Micro, falsch herum montieren muss. Dann sollte es passen?
    Das heißt dann aber auch, dass die Tasche falsch rum ist oder kann ich an der Tasche die Aufnahme umdrehen?


    Der PRO sieht für meinen Geschmack ein wenig gefälliger aus als der Evo...

  • Für Pro Taschen benötigst man selbstverständlich auch den Pro-Tankring.

    Dieser wird auf der 790 montiert mit der Öffnung Richtung Front, also eigentlich falsch herum (180° gedreht).

    Das gilt immer, unabhängig von Tankrucksack!

    Bei Montage des Halters am Tankrucksack laut Anleitung wäre entsprechend die Öffnung des Tankrucksacks dann Richtung Front.

    Da aber bei den PRO-Tankrucksäcken, im Gegensatz zu den EVO-Tankrucksäcken der Halter am Tankrucksack auch um 180° gedreht montiert werden kann, ist der Tankrucksack dann doch wieder richtig herum (Öffnung des Rucksacks in Richung Fahrer).


    Was dann allerdings der Fall ist, ist dass der rote Öffnungsriemen einmal längs durch den ganzen Tankrucksack läuft.

    Ich habe den Micro und es funktioniert einwandfrei. Das der rote Öffnungsriemen durch den gesamten Tankrucksack läuft stört weder, noch gibt es Probleme.

    Ich gehe mal fest davon aus, dass das bei allen Pro-Tankrucksäcken genauso funktioniert, wenn gleichzeitig der rote Öffnungsriemen lang genug ist.

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg7168 ()