Frage zum ausbau der zweiten Drosselklappe

  • Hi,
    wie oder womit habt Ihr den Durchgang der Wellen verschlossen ?


    Das mit dem Gummischlauch und der Schraube gefällt mir nicht so gut.


    Kleiner Tipp wäre nett.


    Gruß Markus

  • ich hab die wellen einfach drin gelassen und mit Tune Ecu das Mapping so geändert das sie immer mit der schmalen seite angeströmt werden, sprich immer auf 100%.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Mir gings auch um Rückrüstbarkeit, Tuning is im Gebrauchtkauf nicht immer gefragt und wird oft als Bastelei verstanden. Ich hab meine Bikes bist jetzt immer original verkauft spricht einfach eine breitere Käuferschicht an.


    lt Highscore am Telefon kann man die Dinger bendenkenlos drinlassen, aber ja ich verstehe das Bedürfnis trotzdem den Ansaugweg schön Barrierefrei zu gestalten.

  • Hi,
    da meine Duke jetzt 10 Jahre alt ist mache ich mir um den wieder verkauf keine Gedanken mehr.


    Danke für die Tips.


    Werde den vorschlag von splash versuchen umzusetzen.


    Gruß und Dank
    Markus

  • ich habe von der Innenseite Klebeband drauf gemacht dann Epoxid Harz drauf gegossen und als diesen fest war das Klebeband entfernt sieht echt gut aus .
    In das Epoxi habe ich Aluspäne/Pulver reingemixt.
    geht aber bestimmt auch mir Füllspachtel.

    Möchtegernrossi

  • Hab die Welle auch drinnen, dann gibt's wenigstens keine Fehlermeldung.
    lt. Highscore ist der Leistungsunterschied bzw. Einfluss der nackten Welle im homöopathischen Bereich.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;