Ktm gs 125 Benzin im Motorraum

  • Guten Tag


    habe bei meiner Ktm gs 125 Bj. 89 vergessen den Benzinhahn abzudrehen und hab sie dann ca 1 Woche stehen lassen. Dabei ist das Benzin in den Motorraum geraten und beim Starten trat eine goldgelbe Flüssigkeit aus dem im Bild markierten Schlauch aus. (vermutlich Getriebeöl mit Benzin)


    Ich kenne mich nicht so gut aus und kann deshalb nicht einschätzen, wie schlimm das Ganze ist. Reicht das, wenn ich einfach das Getriebeöl wechsle?


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Wie lässt sich das Ganze beheben?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

  • Normalerweise besteht beim Zweitakter keine Verbindung zwischen Kraftstoffgemischtrakt und Getriebe. Sollte der Getriebölstand noch normal sein brauchst dir keine Sorgen zu machen.


    Und zur Abhilfe einfach den Benzinhahn schließen

    :wheelie: