Dichtung Kupplungsnehmerzylinder

  • lieber weity, schade dass du so festgefahren in deinen ansichten bist; hättest ansonsten häufig gute ansätze nur deine penetranz recht haben zu wollen/müssen ist

    leider schwer verdaulich; und ich hätte so glaub ich doch schon mal kundgetan, dass ich zu der serie von pratikern gehöre die auch den ansatz von theorie gelten lassen;

    nur eben gehen theorie und praxis nicht immer hand in hand; und zum thema knz der telle ist zwar geführt aaaaaaber an beiden enden halbrund/kugelgeführt; ergo....

    und du musst jetzt nicht beleidigt sein nur weil.......:tröst::tröst:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ne keine Sorge v2lover, ich bin nicht beleidigt.

    Da hatte dann z.B. dualadventure nur Glück dass seiner in 70.000km noch nie gekippt ist :prost:

    Obwohl das ist dann sicher wieder nur ein theoretisches Beispiel und hat nichts der Praxis zu tun.


    Und du hast naturlich recht, ich als Theoretiker kann mit dir als Praktiker natürlich nicht mithalten.

    Tut mir leid das ich mir das angemaßt habe :knie nieder:

  • Im Übrigen, außer BlaBla hab ich von euch noch nichts gesehn...

    Wie kommt das? :denk:


    Edit: und sei mir bitte nicht böse v2lover, aber jemand der bisher dachte die Membran vorne am Kolben des KNZ sei die Abdichtung des Kolbens zur Bremsflüssigkeit, der sollte sich wohl besser nicht als Praktiker bezeichnen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • du wirst es nicht glauben auch meine knz an adv, x 690 enduro oder 1190 adv. sind auch noch nicht gekippt; und die etlichen anderen die ich verbaut habe auch noch nicht;

    unmöglich :denk:oder doch nur glück:peace: oder wie kondos schon schrieb "dunkle materie"?;

    ebenso wie die xxx anderen knz die ktm verbaute und funktionieren und dann kommt da einer weil bei einigen ein defekten knz auftrat, wobei sich das im promille bereich bewegt und schwört auf ...... und er werde sich jetzt persönlich um diesen unglaublichen wie unfassbaren misstand kümmern und dann seine erkenntnisse dem ungläubigen normaluservolk darbieten!!!!! :amen::amen::amen:mann alter mach dich nicht.......; schade um deine anderen beiträge!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Dir ist aber schon aufgefallen dass sich die Anzahl der defekten KNZ in letzter Zeit massiv häuft, oder?


    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hab ich einen ziemlich plausiblen Grund dafür gefunden, oder?


    Natürlich nur rein theoretisch :rolleyes:

  • Ihr habt Euch richtig lieb, ich dachte im KTM Forum geht es sachlich zu, aber hier ist es nicht anders als überall.


    Ihr müsst mehr Mopped fahren, weniger labern, heilt so manchen Schaden.

    Am Kopp und auch am Motorrad.


    Mike

  • massiv??? ok 2-3 promille sind echt unglaublich viel :motzki:ich geb mich geschlagen;

    und dass bei "neuen" teilen sich die ausfälle temporär erhöhen ist auch der duklen materie zu zu schreiben und nicht der ......

    naja ich hab mir eben vor einiger zeit einmal erlaubt nicht ...meinung zu sein und somit kam ich auf die black list und egal was ich in z schreibe es wird zumindest angezweifelt;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Jungs! Ganz ruhig.... entspannt euch doch mal.


    Ziel ist es doch, die Ursache der defekten KNZ zu finden und nicht, dass der Eine oder der Andere recht hat. Also lasst uns doch objektiv bleiben. Jede Meinung kann doch hier geäußert werden.

  • Ne, eben nicht.


    Wenn einer kommt der in Frage stellt was die letzten Jahre hier im Forum als Ursache der defekten KNZ "festgestellt" wurde dann wird er attackiert.


    Immerhin haben sich die letzten Jahre ja alle brav mit der Theorie des kippelnden Kolbens zufrieden gegeben, also muss es auch so sein, oder? Und Magura ist einfach Schei**, das hat man zu akzeptieren!

    Und wehe es wagt jemand das in Zweifel zu ziehen, dann wird die Keule ausgepackt :zorn:


    Natürlich aber nur verbal, den Beweise für das was hier so verzapft wurde, gibt es ja nicht

  • Jungs macht einfach weiter dort wo ihr aufgehört habt, ich vertschüss mich jetzt hier.


    Da ist mir eindeutig zu viel dunkle Materie im Spiel

  • Der Leichte unter den Seichten. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • das mit dem "vertschüssen" scheint ab nun inflationär zu sein, denn wenn ich mich nicht irre wurde das schon einmal angekündigt:denk:;

    und nein es wurde "nicht immer" auf ein kippeln des kolbens geschoben! auch falsche annahme!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ihr beide werdet das schon aufklären woran es bei dem KNZ happert, da bin ich mir sicher :Daumen hoch:


    Nur solltet ihr euch als erstes vielleicht mal einig darüber werden ob man im Forum nun erschlagen wird von Berichten über def. KNZ, oder ob das doch nur 2-3 Promille sind ??‍♂️



    Aber wie gesagt, ihr beide werdet das Kind schon schaukeln, da hab ich überhaupt keine Zweifel daran :Daumen hoch:

  • Vielleicht kann ich hier noch etwas beitragen.

    Bitte steinigt mich nicht, falls da etwas Halbwissen oder ähnliches dabei ist, hab generell wenig Plan, aber gestern mal versucht mich schlau zu machen.


    Habe mit einem KTM-Mechaniker gesprochen, der hat einen Fall erwähnt, der hier nicht aufgeführt ist.

    Er hatte eine SMCR Bj19 da, die undicht war und wo das Problem durch Ausbau und Reinigung des vorhandenen KNZ behoben war.

    Sprich der war zwar undicht aber nichts war defekt.

    Er hat auch davon gesprochen, dass ein Kippen eines Bauteils zu Undichtigkeiten führt.


    Habe dann mal gefragt, warum das bei Sigutech nicht passiert.

    Genau wusste er es auch nicht, aber es müssen wohl Querschnitte anders ausgeführt sein...

  • Los Weity, dein Einsatz: Der Mech hat keine Ahnung, Kolbenkippen kann gar nicht sein! :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • jetzt haut nicht wieder auf den armen kerl ein, er meinte es doch nur gut mit uns.......


    sigutech verwendet 2 dichtringe, und bei den späteren modellen gabs sogar 3 davon; ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht;

    und jetzt kommts:staun: sogar dort wurden knz undicht; und warum??:denk::denk: weil der kolben kippte durch nicht gleichmässiges anpressen;

    aber dazu muss man so ehrlich sein, dass dies hauptsächlich die lc8 knz betraf; und sigutech tauschte diese dennoch anstandslos aus:applaus::applaus:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Ne du hast schon recht Kondos, wenn der KTM-Mechaniker das gesagt hat dann ist das natürlich auch so.

    Ich bin schließlich nur Maschinenbauer und kein KTM-Mechaniker.

    Also hab ich mich da wohl offensichtlich geirrt.


    Tut mir aufrichtig leid

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Soweit ich weiß LC 4 mit zwei Dichtringen, LC 8 mit 3 Dichtringen...

    Der KNZ für die 690 hat immer zwei gehabt.


    Habe jetzt den Sigutech verbaut und hoffe, dass da keine Probleme auftreten.

  • Ne du hast schon recht Kondos, wenn der KTM-Mechaniker das gesagt hat dann ist das natürlich auch so.

    Ich bin schließlich nur Maschinenbauer und kein KTM-Mechaniker.

    Also hab ich mich da wohl offensichtlich geirrt.


    Tut mir aufrichtig leid

    :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: