Wie nötig ist die magnetische Ölablassschraube?

  • Hallo,


    habe schon hier im Forum und im Internet versucht folgendes herauszufinden aber leider nichts gefunden:


    Habe mir eine alte LC4 zugelegt und wollte vorhin nach über einem Jahr mal endlich das Öl wechseln.
    Stellt sich raus, dass die 13er Ölablassschraube (Die mit dem Magneten) durchdreht. War wohl vorher schon das Gewinde kaputt aber ist zum glück noch dicht.
    Daneben liegt ja direkt auch die 19er mit dem Sieb.
    Könnte man im Prinzip die 13er mit dem kaputten Gewinde einfach drin lassen und via der 19er ablassen und einen kompletten Ölwechsel machen oder MUSS die auch ab?


    Ich habe leider kein passendes Werkzeug um die aufzubohren und das Gewinde zu erweitern, will das um ehrlich zu sein auch nicht selber machen.
    Kenne auch keinen Mechaniker dem ich das anvertrauen würde =D


    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


    Danke!