LED Blinker gegen LED Lauflichtblinker nun Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meiner 1290SAS bj17 LED Lauflichtblinker verbaut (https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508)


    funktioniert einwandfrei.


    Leider zeigt die Maschine ziemlich oft eine Fehlermeldung an. ( z.b Blinker vorne re. defekt)


    Kennt sich da jemand genauer aus und kann helfen?



    Da wir 2 baugleiche Bikes haben, haben wir schon mit den Wiederständen der originalblinker rum getestet leider ohne erfolg.

  • Mal kurz nachgedacht.
    Überprüft wird der Stromverbrauch. Jetzt hast du einen Blinker verbaut, bei dem nicht alle Dioden gleichzeitig blinken. Könnte es sein, das der Verbrauch daher zeitweise geringer ist?


    Oder der Can Bus empfindet das Teil optisch als Fehler und wehrt sich.....

    Grüße


    Volker

  • Hallo Benedikt,
    hatte genau das gleiche Problem wie Du.
    Die Original-Blinker der SAS haben 3 Watt, die von Louis 1,3 Watt. Deshalb ist der serienmäßig verbaute Widerstand zu klein für diese Blinker.
    Du benötigst 4 andere Widerstände, welche die originalen ersetzen.
    Ich habe diese hier verbaut und alles funzt wie es soll.


    https://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabel-mit-Widerstand-Widerst%C3%A4nde-f%C3%BCr-LED-Blinker-KTM-Super-Duke-R-1290/301384082366?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Die haben schon die passenden Stecker, plug and play und fertig
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hi genau das Problem habe ich beim Kumpel an der Sdr gelöst.
    Größere Widerstände rein und die Blinker laufen auch schneller danach!
    Es gibt in der Bucht fertige allerdings teuer. Einfach mal mach Super Duke Blinker Wiederstände suchen.
    Wie Norbert schon geschrieben hat, die sind es.
    15 Ohm 10 Watt


    Dlzg
    Michael

  • Meine LL-Blinker bringen auch ab und zu die Fehlermeldung, aber es ist nur manchmal und ich bin zu faul nochmal Widerstände nachzurüsten. Vor allem hinten ist es ja doch ein ziemlicher Aufwand. Komischerweise fast immer nur wenn ich rechts blinke.... Dafür hab ich noch keine Erklärung. Ihr?

  • Hatte lauflichtblinker an der sdr. Keine probleme gehabt. Und die hat ja orginal die gleichen wie die SA

    Hallo Daniel,
    dann hattest Du bestimmt LL-Blinker mit einer hören Leistungsaufnahme.
    Bei den von Louis sind es nur 1,3 Watt und das reicht nicht für die Elektronik. Der original verbaute Widerstand ist dann zu klein.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn