Batterie im Funkschlüssel

  • Wenn du die Batterie rausnimmst passiert mit dem Schlüssel nix - das Signal ist im Eprom drin- aber wenn du mehr als 1,5 m vom Bock weg gehst- geht das gesamte System in den Schlafmodus- Um die Batterie zu schonen - heißt - je häufiger man ins Nahfeld kommt umso mehr hast du den Aufwachmodus- der Schnipp schnapp ein kleine winzigen Schluck aus der Batterie zieht- aber - du kannst immer immer auch zur Not den Schlüssel ohne Batterie mit dem sog rfc Signal an den linken Bereich vorne links wo das Antennensignal abgebildet ist mit dem Schlüssel starten. wichtig: dazu braucht es keine Batterie - Die C2032 Batterien haben ganz unterschiedliche Qualitäten in der Haltbarkeit- je nach Hersteller und je nachdem wie lange die schon im Regal liegen- In der Regel verliert die C2032 Batterien Nach 1,5 Jahr Lagerung bei Raumtemperatur ca20%. Wenn ca 85% der Batterie verbraucht ist besteht die Gefahr das die Funkverbindung wacklig wird bei 90 Verlust ist Schluss. Als Ganzjahresfahrer aus dem Schwarzwald mit viel Fahrten auch bei Minusgraden ist nach+- 2 Jahren Schluss- ich bin ja wegen dem Funkschlüssel auch liegen geblieben - da wusste ich noch nix vom rfc Signal und dann habe ich Batteriespezialist CS Elektronik der eben auch Lifepo auch für die 1290 sas produziert um Hilfe gebeten und dort habe ich mich aufklären lassen.

  • Hallo zusammen

    Bitte um Hilfe, bin irgendwie zu blöde das ich den keyless go Schlüssel öffne, ich schiebe den Deckel nach vorne und dann klemmt das irgendwie, wenn ich den Deckel abnehmen will, möchte nichts kaputt machen, bitte um eure Tipps

    LG andi #71

  • ja, das ist etwas hakelig... ca. 5 mm nach vorne schieben (bis es nicht weiter nach vorne geht) und einfach abnehmen.. geht dann schon..

  • Sei froh des es stramm sitzt , meines hat sich von alleine im Rucksack gelöst und als ich den Deckel wieder draufgemacht habe wusste ich nicht das zwischen dem Deckel und der Batterie der Kunststoff Teller noch zwischen Deckel und Batterie existiert- je nach Lage des Schlüssels war kein Starten möglich - erst beim Händler als ich die Batterie vor seinen Augen tauschte war klar das das so nicht sein kann. Den Deckel habe ich immer wieder von alleine verloren - bis mein Freundlicher des auf Kulanz getauscht hat- also freue dich das der Deckel straff sitzt.

  • Letzten Freitag ist meine neue (19er) sas gekommen...
    Freude??

    Also besser ne ersatz Batterie mitnehmen im Urlaub.. Cr2032...

    Der schwarze Schlüssel den ich noch zusätzlich mitbekommen habe kann ich ja als ersatzschlüssel mitnehmen und im Auge behalten ?... Linke Seite kann ich also auch batterielos die Zündung aktivieren? Viel neues was einem bei so einem "neuen" Mopped alles unterkommt???

    Lg

    Timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Der schwarze Schlüssel den ich noch zusätzlich mitbekommen habe kann ich ja als ersatzschlüssel mitnehmen und im Auge behalten ?...

    Lg

    Timmi

    Wofür ??

    Wie wäre es mit einem Ersatzmoped ? :lautlach:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ersatzbatterie hab ich immer dabei

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Wofür ??

    Wie wäre es mit einem Ersatzmoped ? :lautlach:

    na wie soll ich katie denn starten, wenn ich irgendwo in monaco oder genua oder sonstwo bin, wenn der erste schlüssel vllt abhanden gekommen ist;-))

    how ever;-)....ich mag zwar den ganzen technischen schnickschnack aber n zündschlüssel im schloß wäre auch nicht verkehrt gewesen;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Ob du jetzt den Zündschlüssel verlierst oder den Transponder................

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich weiß jetzt nicht, was ihr immer mit der Ersatzbatt. habt. Schließlich fährt und startet sie auch, wenn die Batt leer ist

    Und wenn ihr sie dann mal einbauen wollt, ist sie leer :lol:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • eben jeder wie er will

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure