Ich versuchs morgen mal
Wie schwer bist du?
Ich versuchs morgen mal
Wie schwer bist du?
Ich revidiere hiermit meine Meinung zum PRC2. War heute Abend unterwegs und kann nur Positives berichten.
Habe den Luftdruck hinten etwas gesenkt => 2,6IMG-20190825-WA0004.jpg
Gruß und schönen Abend
Der PRC2 ist mit Sicherheit ein guter Landstrassenreifen-vom Gebrauch auf der Renne kann ich nur dringend abraten!
Hatte auf dem Rheinring mit dem von Pirelli empfohlenen Druck von 2.4 einen heftigen Highsider ...TRC auf Stufe 4.
Der Reifen ist weggeschmiert wie Butter....keine Chance zum Abfangen.
2,4 Luftdruck für die Rennstrecke das ist doch viel zuviel.
Moin,
bin den PDRC2 heute auf einer Ducati gefahren und war angenehm überrascht.
Eigentlich wollte ich beim S22 bleiben aber nun überlege ich mal den Pirelli zu testen.
Kann jemand von euch was zum Vergleich S22 vs PDRC2 auf der SDR sagen?
Danke Euch
probier mal denn reifen besser wie s22
https://bikereifen24.de/pirelli-diablo-rosso-iv-test/
hab ich selbst drauf bis jetzt 2300 km
probier mal denn reifen besser wie s22
https://bikereifen24.de/pirelli-diablo-rosso-iv-test/
hab ich selbst drauf bis jetzt 2300 km
Danke für die Empfehlung, wie lange hat der S22 denn bei dir gehalten?
Mein einziges Problem mit dem S22 ist das ich alle 1800 bis 2000Km einen neuen brauche weil er aussen zu wenig Profil hat. Das nervt mich
s22 laufleistung 2700 km
schätz mal ross4 ca 3200 km
schon neuen satz bestellt kommt am 10 juni drauf
ist der 1 reifen denn ich nochmal aufzieh
sonst hab ich immer marke gewechselt
Danke, klingt interessant, allerdings ist der Rosso 4 wohl eher ein Sporttourer der auch schnell kann und der Rosso Corsa 2 eher ein Sportler der auch Touren kann, wie der S22 auch.
Nachdem der S22 gestern 2 mal kräftig hinten über die linke Flanke gerutscht ist und nach knapp 1500Km fertig ist habe ich den PDRC2 geordert.
Moin,
bin den PDRC2 jetzt 300Km gefahren und finde ihn gut.
Habe öfter gelesen das es sich anfühlt als ob jemand einen Lenkungsdämpfer eingebaut hätte und kann das im positiven bestätigen. Habe viel weniger Lenkerschlagen als mit dem S22 ohne das der Reifen zu träge ist.
Positiv aufgefallen ist das er nicht so mitgenommen aussieht wie der S22 wenns mal zügiger wird.
Er wird allerdings auch nicht so schnell warm und ist nicht ganz so präzise.
Mir taugt er bis jetzt sehr gut und wenn er noch die 1500km Laufleistung des S22 topt wird er mein neuer Sommerreifen.
Hier noch ein Vergleichsbild vom S22 an der selben Stelle aufgenommen.
welcher Reifen von Metzeler ist euerer Meinung nach das Pendant zum PDRC2?
Gibt's keinen direkten.
Racetec RR entspricht dem Supercorsa
M9RR entspricht dem Rosso3 / Rosso4
Der M9RR sportlich gefahren macht keine KM und ist vom Grip nicht auf dem Niveau wie ein PowerGP / Sportsmart mk3 ( Nur meine Meinung, war bei mir auf der 1290 so )
danke, sehe ich genauso. Wollte halt wissen, ob ich richtig liege. Dann werde ich beim Training (im Falle eines Falles) wohl den K3 nehmen. Ist halt nur der Metzeler Truck da und halbneue PDRC2 wegwerfen will ich auch nicht.
Da ich Schönwetterfahrer bin kann ich den dann auf der Straße weiter nutzen.
Bin den PDRC2 am WE in Oschersleben gefahren, im Track Mode bei mittlerer TC und ohne AWM. Immer schön mit 60 Grad vorgewärmt. Hat super funktioniert, gutes Reifenbild, keine Rutscher, gutes Handling. Im Juli muss er gleich noch mal ran in OSL.
Meiner liegt auch schon länger parat, nach dem Dunlop Testreifen ist er fällig, bin gespannt drauf.
Bin den PDRC2 am WE in Oschersleben gefahren
Auf der SDR?
auf was für Rundenzeiten kommst du mit dem PDRC?
Auf der SDR?
auf was für Rundenzeiten kommst du mit dem PDRC?
Jupp, auf der SDR 2.0. Bin noch nicht der schnellste, momentan bei 1:51. Liegt aber eher am Fahrer.
Jupp, auf der SDR 2.0. Bin noch nicht der schnellste, momentan bei 1:51. Liegt aber eher am Fahrer.
Der PDRCII taugt ganz gut, ich fahr den auf der 690er (RS und Straße), oder auf der Rennstrecke im Regen/wechselnde Bedingungen, sozusagen als Intermediate.
Ich würde an deiner Stelle (1.50) trotzdem, langsam aber sicher, einen Schritt weitergehen und über Reifen wie K3, Race Attack oder TD Slick nachdenken, irgendwann ist bei Straßensportreifen der Punkt erreicht, an dem sie Fahrfehler/Druckspitzen nicht mehr kompensieren können, da sind die Reserven eine Slicks oder Semislicks Gold wert und alle Mal kostengünstiger als ein Sturz ?