akras neu in uk

  • ...und ohne Kats, also legal nur für '07er Modelle

    Du meintest: "legal für die `06er Modelle"!


    Die 990 SD Modelljahre 2005/2006 dürfen, laut der zulässigen und Modelljahr-abhängigen Abgasnorm -0210-, offiziell ohne KAT bewegt werden. :ja:
    ...ab Baujahr 2007 ist es nur mit KAT zulässig!



    Die Akras...sind soweit nicht schlecht. Aber ohne Y-Rohr, dann eher nur als Ersatzteile zu gebrauchen.


    Bade :rolleyes:

  • Übrigens...bei den Modellen 05/06 darf der db-Wert um 5% angehoben werden! Sprich...nix mit 96 db! :wheelie:


    Darum habe ich meine damals verbauten LeoVince Quer von der DEKRA "abnehmen" und das Ganze auch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
    ...der linke Pott hatte 100 db und der rechte Pott: 101 db! Sprich, das Ganze war sehr grenzwertig, aber letztendlich doch machbar! (siehe Bilder)



    Bade :Daumen hoch:
    (...später war der Bade blöd, hat die Leo´s verkauft! Mittlerweile gibt`s DIE nicht mehr...! :sehe sterne: )

  • Du meintest: "legal für die `06er Modelle"!


    Die 990 SD Modelljahre 2005/2006 dürfen, laut der zulässigen und Modelljahr-abhängigen Abgasnorm -0210-, offiziell ohne KAT bewegt werden.:ja:
    ...ab Baujahr 2007 ist es nur mit KAT zulässig!


    Bade:rolleyes:

    uuups...natürlich legal für die '05/'06er Modelle ...hab mich vertippt

  • Übrigens...bei den Modellen 05/06 darf der db-Wert um 5% angehoben werden! Sprich...nix mit 96 db!

    ...habe noch vergessen zu erwähnen:
    Die 05/06er Modelle dürfen in Deutschland offiziell ein Standgeräusch von max. 102 db haben. (siehe Bild Fahrzeugschein unter U.1)


    Nur als Info für die nächste Kontrolle! ...aber schaut zuvor in eure Fahrzeugpapiere.



    Bade :wheelie: