Federgabel 990 SMR (Bj.2012) unsensibel - Fahrwerksspezialist im Großraum München?

  • Hi Leute,
    ich suche im Großraum München (darf auch gerne mal >100km zu fahren sein) einen guten Ansprechpartner für die Wartung und Optimierung der WP Federgabel meiner 990 SMR.


    Da meine eine 2012er Modelljahr ist, wurde leider die "billige" Version der Federgabel verbaut und nach mittlerweile 25.000km stört mich das unsensible Federungsverhalten der Gabel immer mehr. Das Federbein funktioniert weiterhin echt gut, aber die Gabel vermasselt einfach den Fahrspaß, besonders bei flotter Kurvenfahrt und nicht ganz perfektem Asphalt... Sicherlich ist mindestens ein Ölwechsel fällig, in dem Zuge würde ich aber einfach gerne einen Experten drüberschauen lassen.
    Verschiedene Settings habe ich schon probiert, das brachte z.B. beim starken Bremsen durchaus Änderungen, im regulären Fahrbetrieb trampelte die Gabel aber weiterhin über den Asphalt :nein:


    Für gute Vorschläge, Erfahrungen und Ansprechpartner bin ich daher sehr offen :ja:


    Danke & Gruß
    Helge

    KTM LC4 625 SXC '04 2004-2014
    KTM LC8 990 SMR '12 >2014

  • Danke für die Tipps! :Daumen hoch:


    Werde einfach mal bei beiden anrufen und mir mal anhören, was machbar wäre :ja:


    Gruß
    Helge

    KTM LC4 625 SXC '04 2004-2014
    KTM LC8 990 SMR '12 >2014

  • Pepe tuning...hats perfekt für mich getroffen...wollte sensibler und gleichzeitig weniger abtauchen beim bremsen...perfekt ;)



    Allerdings in der pfalz...abgewickelt mit post