hat die Sturzpads fertig . Der Satz kostet 140,- Euro . Werden nicht am Rahmen montiert sondern vor dem Motor an jeweils 2 Befestigungspunkten.
https://www.gsg-mototechnik.de/
GSG-Mototechnik Crashpads
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hat die Sturzpads fertig . Der Satz kostet 140,- Euro . Werden nicht am Rahmen montiert sondern vor dem Motor an jeweils 2 Befestigungspunkten.
Gibts da einen link zu den Sturzpads :-)
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Zitat
hat die Sturzpads fertig . Der Satz kostet 140,- Euro . Werden nicht am Rahmen montiert sondern vor dem Motor an jeweils 2 Befestigungspunkten.
Uuups,stolzer Preis!
Mir persönlich gefällt die Runde Form nicht.Ist aber Geschmackssache.
Weiterhin sind die Puig's mein Favorit.
Ich denke,egal,ob der Schutz am Rahmen,oder über Adapterplatte befestigt ist.Letztendlich wird die Masse über die Gewinde im Sturzpad absorbiert,weil schwächstes Glied in der Kette.
Hierzu gehört natürlich auch das Padmaterial.
Ich denke,das sich in dieser Beschaffenheit beide Pads nix tuen.
Die Situationen,warum ich mir Pads montiere sind im Grunde
Umfaller und Wegrutscher.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Hi,
Habe ja schon die Surzpads an den Achsen von GSG, wollte auch die Motorschützer von denen. Aber für 60 € über denen von Puig muss ich sagen. Nee.Habe darauf gehofft, dass ich wenigstens Info darüber erhalten, dass sie verfügbar sind. Hatte für meinen Blog schon x Mal angefragt. Aber noch nicht einmal das.
Finde 60€ mehr schon viel Geld.
Habe in der Zwischenzeit ja auch die Puig R12 dran (80€). Siehe meinen Blog.Gruß
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Die Puig erhalten. Mir fehlt nur noch die 790 er Duke..
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Hier sind die Puigs ohne Versandkosten.Also 3,90€ günstiger als bei Amazon.
Hab hier gerade geordert.
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Die Konstruktion der GSG Pads über ein Blech sollte besser sein als jede Befestigung direkt auf einem Rahmen.
Ist gibt bei anderen Motorrädern auch mal Rahmenbrüche, hervorgerufen durch solche direkten, punktuellen Konstruktionen.Meine ehemalige S1000R habe ich damals auch mit GSG Pads versehen. Einfach eine durchdachte Konstruktion!
Das Befestigungblech lag einige mm entfernt zum Rahmen und bei Belastung hätte es sich durchbiegen können. Zigmal besser als direkt auf den Rahmen.
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So,nun auch die Crashpads von Puig angeschraubt.
Mir persönlich gefallen die sehr Gut.
Anbau easy.
Wer die Art mag.
Kaufempfehlung
Hoffe, das ich die Wirksamkeit nie teste -
So,nun auch die Crashpads von Puig angeschraubt.
Mir persönlich gefallen die sehr Gut.
Anbau easy.
Wer die Art mag.
Kaufempfehlung
Hoffe, das ich die Wirksamkeit nie testeKannst du bitte auch ein Bild von vorne hochladen.
Mich interessiert wie weit diese nach außen stehen.
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Kannst du bitte auch ein Bild von vorne hochladen.
sollen ja nun auch den Tank schützen....
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Hier gibt es noch eine Kombilösung aus Motorschutzbügel und Crashpads. Ist mir aber to much.
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Kann mir Mal jemand verraten, mit wie viel Drehmoment die Puig angezogen wurden und ob danach mehr Motorvibrationen zu spüren sind?
Glaube so langsam das liegt an denen.
Habe im ganzen Moped richtige Vibrationen beim Gas geben, aber richtig!
Gruß
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OK. Habe 45 NM gemacht. Bei M10 Schrauben sagt man 44-50 Nm.
Habt ihr denn einen Unterschied feststellen können? Also wegen Vibrationen.
Gruß
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OK. Habe 45 NM gemacht. Bei M10 Schrauben sagt man 44-50 Nm.
Habt ihr denn einen Unterschied feststellen können? Also wegen Vibrationen.
Gruß
Hatte meine auch mit 55Nm angezogen.
Heute 360km unterwegs.Da vibriert nix.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Danke. Dann muss ich Mal mit meinem Händler reden.
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Danke. Dann muss ich Mal mit meinem Händler reden.
Was ist mit Deinen Spiegeln?
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Die haben ein Upgrade erhalten. Musst Mal auf meinem Blog schauen. Bericht zu den Spiegeln. Ganz unten.
Moment:https://www.marcmachtblau.de/2…90-duke-test-und-meinung/
Da die ganze Maschine vibriert und das Upgrade zwar am Lenker etwas gebracht hat, bin ich halt weiter auf den Suche. Sobald ich den Hahn aufmache fängt sie mächtig an zu vibrieren. Echt komisch. Leistung darf man ja spüren, aber so.
Sonst bin ich bisher aber zufrieden mit meinen Sturzpads. (Um beim Thema zu bleiben
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Hab ja auch die Crashpads von Puig dran.
Nun habe ich gestern ne 380km Tour durchs Sauerland gemacht,keine Probleme.
Aus zeitgründen sind wir dann aber auf der Rücktour ca 90km über die Autobahn geschossen.
Hier habe ich dann festgestellt, das die Duke ab ca.190 km/h am Vorderrad zittert.War unangenehm.
Hatte ich vor den Puigs nicht....
Muß ich beobachten