Öhlins Open Cartridge Gabel

  • Hi


    Nach ner Unterhaltung voriger Woche mit Dave von DS, macht sich das Fahrwerk von meiner neuen 19er auch auf den Weg zu ihm.

    Bin ja mal gespannt, er macht aber den Eindruck dass er weiss von was er redet bzw. was er mit den Teilen zu tun hat.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich überlege auch schon den ganzen Winter wo ich mein Fahrwerk überarbeiten lasse. Es liegt schon ausgebaut in der Garage und ein Angebot von GL Suspension habe ich auch schon eingeholt. Jetzt komm ich doch ins grübeln, weil das Battle Kit würde mich auch reizen. Wäre aber nur für die Landstraße. Wie sieht es eigentlich mit der Straßenzulassung aus beim Battle Kit?

  • alex

    Feder hinten ist mittlerweile weiss, Farbe vom Staubschutz ist mir eig. egal. Kann eh sein dass er die originalen belässt... sind ja neu.


    tom

    Ein Anruf bei ihm evtl. helfen :zwinker:


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich fahr damit bis auf 2/3 mal renne nur LS, Preis/leistung passt aber einfach


    Staubschutz schick ich rote mit

    Er hat mir erklärt das diese 2 lippen haben und die er verbaut, grün oder blau nur eine, vermute wegen reibung, ich glaub er schneidet bei den roten ori eine leicht ein, da die eig heavy duty sind sagt er

  • Ich denke jeder der hier genannten Firmen bietet etwas anderes an zu anderen Preisen holt euch doch euer Angebot und entscheidet was ihr wofür bekommt ?

  • So hab das battle kit jetht 1000km drin und bin voll begeistert

    Gabel spricht viel besser an, irgendwie weicher aber viel stabiler, schwer zum erklären, bin bis jetzt noch keine höherwertigen FW gefahren

    Federbein arbeitet auch viel besser, keine harten Schläge mehr und auch kein nachwippen mehr

    Generell viel stabiler, spurtreuer und kein pendeln mehr


    Fahre die grundeinstellung die er mir auf der tabelle gegeben hat

    Einsatz: Landstraße, 78kg fahrfertig

    Gabel:

    35mm negativ weg

    10 druck

    14 zug

    Federbein:

    35mm negativ weg

    14 druck

    1,5 Umdrehungen

    16 zug


    Vielleicht könnten noch ein pardie eshaben ihre Einstellungen usw... hier posten


    Vielleicht auch das thread umbenennen in DS/BOX44 Fahrwerke?? Bevor man ein neues macht