meine schwarze Schönheit läuft seit genannter km Leistung auch unter härtesten Bedingungen wie ein Uhrwerk
Im Gelände wird das durchaus problemlos sein, denn da gibt´s keine langen Vollgas-Passagen
und im Teillastbereich bis ca. 50% regelt die ECU auch MIT dem EVO1-Deckel auf Lambda 1.
Potentiell gefährlich wird´s, wenn du mit mittlerer Drehzahl längere Zeit viel Gas gibst,
d.h. eben in dem Bereich, in dem der Motor so besser geht als mit dem Serien-Deckel.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der baldige Motortod droht, aber gesund ist das nicht
und ein wirklich passendes Mapping ist schon angenehmer zu fahren:
Das ist doch die Spende in die Kaffeekasse beim KTM-Händler wert, nicht?
Eine Enduro/SMCR haben wir leider nicht mehr im Fuhrpark,
aber du kannst gerne mal mit meiner Duke probieren!
P.S.: Der EVO1-Airboxdeckel ENSPRICHT einer Racing-Airbox,
denn der verändert die Schwingungsabstimmung gravierend!