Luftfilterdeckel SMC-R: Original vs EVO1 vs 3-Loch

  • als nächstes könnten wir noch diskutieren, mit welchen Stickern man den Luftfilterdeckel versehen muss, um cool auszusehen :-)

  • Hallo,


    da wird wohl etwas falsch verstanden.


    Das soll nicht wegen mir schön aussehen!! Sondern wegen der Rennleitung.


    Man muss die Bürokraten ja nicht gleich durch ausgefranste Plastikränder auf alles hinweisen !!! Jetzt der Groschen gefallen??


    Grüße

    Caren

  • Deshalb die Löcher an der Stirnseite und seitlich ganz vorne bohren.


    War auch der Grund mich für 25 mm statt 30 mm Bohrungen zu entscheiden.


    Zwei nebeneinander an der Stirnseite und die anderen beiden seitlich jeweils ganz vorne.


    Fällt beim abnehmen der Sitzbank und Blick in die Tiefe nicht auf.

  • Dir ist schon klar, dass hier nicht nur die gute Seite mitliest?

    Eine Gebrauchsanleitung, wie man die Mopeds am besten kontrolliert und wie die Modifikationen am besten zu entdecken sind, ist m.M. kontraproduktiv.

  • So ist das halt in einem öffentlichem Forum...

    Sonst müsste man ja den ganzen Tuning-Bereich verschlüsseln und nur durchleuchtete Mitglieder reinlassen. :gute besserung:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Dir ist schon klar, dass hier nicht nur die gute Seite mitliest?

    Eine Gebrauchsanleitung, wie man die Mopeds am besten kontrolliert und wie die Modifikationen am besten zu entdecken sind, ist m.M. kontraproduktiv.

    Hallo,


    da bin ich ganz bei dir.


    Leider haben hier viele das aber noch nicht verstanden. Wie schon gesagt, ist es ein öffentliches Forum :-)


    Grüße

    Caren

  • oder Kegelbohrer ;-)

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Bin auch am überlegen den Lochdeckel zu bauen, aber wenn jemand nach dem Luftfilter schaut, ergo sich also auskennt wird er auch die Löcher finden.

  • Primär geht es erstmal um Lautstärke.


    Ergo steht erstmal eine DB Messung an.


    Sollte dort alles im grünen Bereich sein sehe ich kein Grund das Moped vor der Trachtentruppe zu zerlegen.


    Das Fahrzeug einzuziehen um es gutachterlich zu prüfen Bedarf schon eines erheblichen Anfangverdachts, sprich erhebliche Überschreitung der zulässigen Lautstärke.


    Dies ist beim Lochdeckel mit sonst legalem Auspuff eher nicht der Fall, Ausnahme LeoVince. Beim Remus SlipOn alles im grünen Bereich.


    Man selbst will Klang aber kein Lärm der selbst und anderen Kopfschmerzen bereitet.

  • Habe auch den Lochdeckel (3) .. um einer Stilllegung zu entgehen, habe ich im Rucksack immer noch einen Luftfilterkastendeckel dabei, unbearbeitet, völlig legal ..

    Solle das Szenario eintreten, baue ich um und das Problem, außer das Busgeld, ist geregelt ?

    Keine Lust 200 km von zuhause zuzusehen wie ich die Maschine heim bekomme ??

  • Habe auch den Lochdeckel (3) .. um einer Stilllegung zu entgehen, habe ich im Rucksack immer noch einen Luftfilterkastendeckel dabei, unbearbeitet, völlig legal ..

    Solle das Szenario eintreten, baue ich um und das Problem, außer das Busgeld, ist geregelt ?

    Keine Lust 200 km von zuhause zuzusehen wie ich die Maschine heim bekomme ??

    Da bist du leider schief gewickelt. Die Polizei hat nicht die Befugnis, eine Betriebserlaubnis wieder zu erteilen. Ergo bringt dir der Deckel im Rucksack, bei einem Beamten der es genau nimmt, nur den Tatbestand des Vorsatz und sonst gar nichts.

  • War bei meinem Kollegen aber genau so, komplett legale 701 mit Remus Slip On, haben auf Verdacht die Kiste so lange zerlegt bis sie was gefunden haben...

  • Wäre interessant zu erfahren was bei deinem Kollegen gefunden wurde und Anlass zur „Zerlegung“ der „komplett legalen“ 701 war.


    Ebenso interessant wäre es zuerfahren ob jemanden wegen einzig dem Luftfilterkastendeckel eine Weiterfahrt verboten wurde obwohl die Lärmgrenzen eingehalten wurden.


    Also kein zusätzliches Kastl oder Powercommander.