Konstantgasruckeln

  • Welcher Versionsstand wäre das dann?


    Und es wäre interessant, welcher Versionsstand bei Auslieferung installiert ist.
    Ich schau heute Nachmittag mal nach.
    Muss sicher im Menü stehen


    Das ist das einzige, was ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe.
    Weiss einer, ob dies die jeweils aktuelle Softwareversion ist? Oder bezieht sich das auf die Inspektionsintervalle?

  • Das ist das einzige, was ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe.
    Weiss einer, ob dies die jeweils aktuelle Softwareversion ist? Oder bezieht sich das auf die Inspektionsintervalle?

    ich denke mal das wird die Version stehen, wäre mal interessant was "wir" dort stehen haben und von welcher "Version" KTM spricht

  • Zitat MOTORRAD:


    "An der Entwicklung der 790 Duke arbeiteten insgesamt 250 Ingenieure, Techniker, Entwickler, Designer, Testfahrer uvm. circa 111.111 Stunden lang. Hunderttausende Kilometer wurden am Prüfstand und am Asphalt abgespult, bis die 790er vom Band laufen konnte."



    Und da ist niemandem aufgefallen das es irgendwie nicht rund läuft?

  • War vorhin bei meinem Händler, um meine Ergositzbank abzuholen, da fragte ich gleich mal nach. Es gibt wohl gerade für sämtliche Modelle eine neue Software, nur für die 790‘er gibt es keine! So, und jetzt?!


    Im Servicemenü steht bei meiner unten Rechts die Version 00.17

  • Bezüglich Softwareupdate.


    Hatte die aktuellste Version als ich sie bekommen habe und es gab als ich sie zum Service stellte auch keine aktuellere, also daran kann es nicht liegen. Bei mir bestand das Problem mit dem Ruckeln auch nur wenn sie kalt war und für die ersten 600 km oder so und das ganze hat sich seit dem 1000er Service auch gebessert.


    Das Ruckeln kam ja nur im Bereich von 3 bis 4k vor schätze so 3.500 wars am stärksten, jedoch legte sich das ganze bei mir vollständig, warum kann ich euch leider auch nicht sagen kann nur sagen, dass es für mich optimal ist.

  • Bin jetzt 3 Duke gefahren vor dem 1000 KD, alle 3 gingen auch mal aus und ruckelten im unterem Bereich. Es handelt sich um 690R, 1290R und 790. Meine 690R hatte sich nach dem KD deutlich verbessert. Ich hab mir gestern bei der 2ten Probefahrt, der 790er sagen lassen, das es auch am Einfahröl liegt. Ich bin überzeugt, das mit den Kilometern sich das auch bei der 790 bessert. Ach ja die 390 bin ich ja auch gefahren vor dem 1000er KD, die war brav. :grins:

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()


  • Dieses Mapping wurde bei der ersten Inspektion bei der Maschine von meinen Sohn und Frau eingespielt und sie laufen tatsächlich etwas runder. Ich empfinde es nicht mehr als störend :Daumen hoch:


    P.S. Das mit dem Ölwechsel wurde uns auch als eventuelle Ursache erklärt. Wie auch immer, läuft wie gesagt ruhiger jertzt :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Die Software Version ist die vom Tacho nicht die von der ECU... Tacho und ECU bekommen seit der 1290 2014 getrennt Softwareupdates spendiert.

  • Die ersten 900 km war meine auch ziemlich "zickig", wenn sie kalt war und wenig Umdrehungen hatte bzw. beim langsam fahren (also bis 30-40 km/h). Danach wurde es besser

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich habe meine 790 vor zwei Tagen bekommen und die ruckelt viel weniger als das Probemotorrad vor 4 Wochen...
    Gab es da ein Mapping Update?

  • Moin,


    mich würde immer noch interessieren wo ich den Softwarestand der ECU ablesen kann, ist das die angezeigte 0.17 im Service Menü? War am Freitag zur ersten Inspektion und habe nichts neueres bekommen.


    mfg
    Klaus