Leistung scheinbar vorhanden

  • Hi,
    die 790 hat in der Motorrad Prüfstandsmessung ja schöne Leistung gehabt, wohl über 108 PS. Das ist finde ich sehr erfreulich und cool.... :applaus:
    Glaub die Monster 821 hatte 5 ps weniger.

  • war für ein Motorrad haben die eigentlich getestet? Totales Rutschen auf dem Sitz? unsensibles Ansprechen der Federung? Gabel kann "in einem Bereich von mehreren Zentimetern um die Nulllage festgesteckt werden"? Auf 200 km inkl. Teil Hausstrecke habe ich von all dem nix gemerkt. Liegt vermtl daran, dass ich nicht fahren kann. :ja:

  • Was mich am meisten bei dem Test gewundert hat, dass das "Skalpell" auf dem schnellen und langsamen Slalom Parcours von der 26 Kilo schwereren Ducati Monster geschlagen wurde. Das passt so gar nicht zum Werbeimage der neuen Duke.

  • Was mich am meisten bei dem Test gewundert hat, dass das "Skalpell" auf dem schnellen und langsamen Slalom Parcours von der 26 Kilo schwereren Ducati Monster geschlagen wurde. Das passt so gar nicht zum Werbeimage der neuen Duke.


    soll mit der diffusen Rückmeldung von der Front und dem rutschigen Sitz zusammenhängen, so wie es da steht, ich würde da erst mal andere Reifen drauf packen....


    "ausgeprägtes konstantfahrruckeln", sollte bei den heutigen technischen Möglichkeiten doch eigentlich nicht mehr vorkommen... :denk:

  • "ausgeprägtes konstantfahrruckeln", sollte bei den heutigen technischen Möglichkeiten doch eigentlich nicht mehr vorkommen... :denk:


    "ausgeprägtes Konstantfahrruckeln" hängt in erster linie mit den heutigen strengen Abgasvorschriften zusammen.


  • "ausgeprägtes Konstantfahrruckeln" hängt in erster linie mit den heutigen strengen Abgasvorschriften zusammen.


    Ja und Nein. Die MV Brutale 800 hatte das gleiche Problem die letzten Jahre. Nun aber haben sie es mit der Motorsteuerung auch unter Euro 4 hinbekommen. Ich tippe eher auf die KTM typischen leichten Schwungmassen, denn die Brutale geht erst ab > 7000 so richtig voran und die Duke hat untenrum da wohl schon mehr Spritzigkeit...auf Kosten der Fahrbarkeit im Drehzahlkeller...was auch der V2 der 990er schon hatte.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.