Motor geht aus! Sardinien-Tourende?

  • Danke für die Klarstellung maikelms. Zumindest ich freu mich ganz ehrlich :ja:
    Weil zuvor habe ich ernsthaft an mir gezweifelt weil ich einfach nicht begreifen konnte, was der Seitenständer mit dem Kupplungsnehmerzylinder zu tun haben könnte :zunge:


  • Man soll den Seitenständeremulator am Stecker vom Kupplungsnehmerzylinder anstecken?
    Oder sind dir da die Abkürzungen durcheinander gekommen?
    Wieviel kostet bei euch ein Tastenanschlag oder warum wird immer alles abgekürzt? :lautlach:



    Was an dem Text empfindest du als "ins Lächerliche ziehen"?
    Ich habe doch nur nachgefragt, ob man den Emulator wirklich am Kupplungsnehmerzylinder anschließen soll.


    Hast du nach der dritten Zeile sofort die ersten beiden vergessen?

  • Hi zusammen,


    hab bei mir nochmal gefragt. Das mit Poti; Widerstände, Batterien und selber reparieren von dem Hall-Element geht leider wohl doch nicht so (einfach)!
    Er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit den Eingang vom Steuergerät zu schrotten größer als die Erfolgschance ist.
    Vergesst meinen Fred von neulich einfach... :kapituliere::grins::winke:


    Grüße von Daniel

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Hallo 1050 Adv Fahrer!


    Ich habe das Kit 61011046000 nun bekommen und bin nahezu sicher dass es nicht an eine 1050 Adv (2015) passt - und das 61011046044 würde genau so wenig passen :nein:
    Link zum 61011046000 Kit:
    -> http://www.ktm-versand.de/prod…DE-STAND-REMOVAL-KIT.html


    Grund:
    Die Stecker beider Demontagekits sind dreieckig mit abgerundeten Ecken. Wenn ich das Kabel vom Seitenständerschalter verfolge, dann endet es ca. 20 cm weiter oben in einem weissen Stecker, an den 3 Kabel nebeneinander hineingehen. 100% genau sehe ich es nicht, das ist schon fast hinter dem Tank. Aber so wie ich es sehe, ist das eher ein viereckiger Stecker :denk:


    Hat von euch schon mal jemand das Seitenständer Demontagekit 61011046000 oder 61011046044 an seiner 1050 (2015) getestet? Womöglich sehe ich das tatsächlich falsch und es kann mich einer von euch aufklären.


    Ich habe sogar die Ersatzteilkataloge der 1050 und zum Vergleich auch der 1190 runtergeladen. Da kommt alles fein säuberlich. Nur findet man nichts was auch nur annähernd nach Kabel Seitenständer aussieht. Höchstens es ist unter einer total anderen Bezeichnung beim Kabelstrang versteckt. :nein:


    Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße, Manfred

  • Hallo, ist bei meiner 1290 Super Adventure ( 2015) auch so, ist ein 3- adriger Flachstecker.
    Kitt 61011046044 und 61011046000 passen nicht.
    Suche nun einen passenden Stecker zum Umrüsten, leider ohne Erfolg.


    Gruß
    Karsten

  • Irgendwie verstehe ich hier was nicht. Der Schalter ist entweder offen oder geschlossen,wenn der Seitenstaender eingeklappt ist. D. h. die Kabel müssen getrennt oder halt die richtigen verbunden sein um das zu simulieren. Ist da noch anderes Hexenwerk vebaut? Im Notfall muss man das doch hinbekommen. Für schön und rückbaubar halt ein Kit...

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Hab Grad auch mal bei mir geschaut was ich so seit letzten Jahr mit mir rumfahre: Nummer siehe Foto. Hab's auch Grad mal getestet: funktioniert!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Irgendwie verstehe ich hier was nicht. Der Schalter ist entweder offen oder geschlossen,wenn der Seitenstaender eingeklappt ist. D. h. die Kabel müssen getrennt oder halt die richtigen verbunden sein um das zu simulieren. Ist da noch anderes Hexenwerk vebaut? Im Notfall muss man das doch hinbekommen. Für schön und rückbaubar halt ein Kit...

    Das Teil ist ein Hallgeber, das is nix offen oder geschlossen!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hab Grad auch mal bei mir geschaut was ich so seit letzten Jahr mit mir rumfahre: Nummer siehe Foto. Hab's auch Grad mal getestet: funktioniert!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk



    Meine 2016er 1290 hat da einen anderen Stecker!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ok, dann liegt es nicht an mir :grins:


    Die beiden Kits ~000 und ~044 passen an 1190 Adv aber nicht an 1050, nicht an 1290 SAS bzw T ( zumindest 2015) und auch nicht an 1290 S.


    Schade. Es ist eine Sauerei dass 1190 Treiber immer bevorzugt werden :weinen:

  • Gute Fragen konnte ich schon immer stellen.....


    Was ich jetzt gerade sehen konnte; der Schalter wird von "Hinten" an den Seitenständer verschraubt. Was wahrscheinlich nicht unterwegs machbar sein wird, ist den Ständer abzuschrauben, um an den Schalter zu kommen. Ich gehe von Schraubenfest aus, und da ist es fraglich, ob ich den Ständer mit Bordmitteln ab kriege.
    Kommt man an die Schrauben des Schalters also von hinten dran, ohne den Schalter abzubauen?
    Oder hat mal jemand den Seitenständer abgebaut und kann sagen wie schwer oder einfach das geht?

    Grüße


    Volker

  • Ich würde immer den "Dongle" bevorzugen. Der Vorteil liegt auf der Hand: schneller Einbau ohne Werkzeug. Und weiter geht´s. Das sind mir die 20/23 Euro wert.