Hinterrad Bremshebel zurückbiegen

  • Ein Kollege von mir hat seine Duke gelegt und der Bremshebel fürs Hinterrad ist abgebrochen. Zum Glück habe ich von einem vergangenen unverschuldeten Unfall den selben Bremshebel bei mir rumliegen, nur leider ist dieser leicht nach innen(zum Motorrad hin) verbogen. Mit bloßer Hand kriegst du den ja nicht zurück gebogen, aber wie könnten wir es versuchen?

  • Im Schraubstock einspannen und dann entweder mit nem Rohr als Verlängerung oder mit nen Hammer zurück formen.
    Aber da das nur billiges Gußmaterial ist, wird der Hebel vermutlich abbrechen.

  • Selbst wenn Ihr den zurückgebogen kriegt- wenn der schon in eine Richtung verbogen war und nun zurück, dann ist der an der Stelle spröde. Würde einen Neuen bestellen bzw. besorgen (hat der Hdl. sicher da) und gut.

  • das Zeug kostet ja nicht mal original was, warum also rumbasteln? :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: