Original KTM-LED-Blinker 3W für SMT ABS ab 2011

  • Hallo,
    hat jemand die Original LED's von KTM für die SMT montiert? Welche Widerstände muss man verbauen? Reicht jeweils 1 Widerstand pro Seite? Gibt es am Markt Widerstände für die kleinen weissen Original-Steckverbinder oder muss man immer löten? Habe dazu bisher keine hilfreichen Antworten gefunden. Die Werkstatt meine Händlers konnte mir da wenig Unterstützung anbieten. Weiss bisher nur, dass man das Blinkerrelais nicht tauschen kann, da es im Steuergerät integriert ist. Also bleibt nur die Lösung mit den Widerständen.
    Bitte um Hinweise

  • Hallo,


    Dafür brauchst du 8,2 Ohm Wiederstände einer pro Seite, am besten haben sie hinter der Lampenmaske Platz, aber Achtung die kleine Platine an den Blinkern darf nicht entfernt werden sonst verlieren sie deutlich an Leuchtkraft und der Widerstand muss zwischen Blinkerstecker und Platine eingebaut werden, wenn du ihn nach der Platine einbaust blinken sie zu schnell.


    Schöne Grüße!
    Philip

  • Hallo Philip,

    weil ich mich an meiner 2012er SM-T auch mit der Montage der PP LED Blinker beschäftige, habe ich mich für deinen obigen Beitrag vom Mai 2018 interessiert.

    So ganz klar ist mir nicht, wo ich den Widerstand in die Blinkerleitung setze. Deshalb frage ich mal so, dass es auch ein Dummer (so wie ich...) es versteht. Wo muss der Widerstand in die Leitung - blauer Pfeil oder grüner Pfeil?

    Sorry für die Frage aber ich möchte try and error vermeiden...

    Gruß StefanBlinker SMT vorn1.jpg

  • Das Versuchen kannst zurecht bleiben lassen, habe mir dabei auch die ein oder andere Sicherung zersägt...


    hast du die Widerstände schon gekauft? Falls nicht, würde ich das lastunabhängige Relais von Louis dem ganz einfach vorziehen. Das steckst vorn unter die Lichtmaske und gut ist.:Daumen hoch:


    Achso und das Relais kriegst für nen schmalen Zehner ;)

    DLZG Tim

  • Nochmal als Info in Bezug auf die SM-T ab BJ 2011 mit Abs und Warnblinkanlage: die hat leider kein tauschbares Relais mehr!:polizei:

    (Sonst wäre ich auch schon längst fertig mit der Angelegenheit weil zum PP Satz auch ein Blinkrelais gehört...)

  • Also, meiner Denke nach, sollte der Widerstand beim blauen Pfeil rein. Denn das wäre ja lt. dem Post #3 die Stelle zwischen Blinkerstecker und Platine (die halt irgendwo danach kommt).

    Grüße

    Johannes