Autotune AT 300

  • Hallo,
    Habe bei meiner RC8R 2009 ein AT300 montiert.
    Es funktioniert so weit auch ganz gut. Finde nur die Werte die das at für den hinteren Zylinder ausgibt etwas merkwürdig.
    Laut Forum soll der hintere Zylinder der Erste sein.
    Habe die Lambdasonde am Ausgang 1auf den Hinteren und 2 auf den Vorderen.
    Ist das so richtig?
    Gruß Stefan

  • Nein, Du musst Dich an die Vorgaben von Dynojet und dem PCV-Kabelbaum halten ... und bei denen ist der vordere der 1. Zylinder. Also Lambdasonde 1 an den vorderen Zylinder! :zwinker:
    Das kann also nicht stimmen! :prost:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • also ich habs genau umgedreht angeschlossen wo es noch verbaut war also bei mir 1 vorne 2 hinten ???? sonnst misst der ja am falschem zylinder??? ob es bei dir anders ist weiss ich nicht aber ich hatte wie gesagt anders rum

  • Danke für eure Antwort. Dann verstehe ich auch die merkwürdigen Trimwerte.
    Hatte im Forum geschaut das der erste Zylinder der hintere ist und in der Anleitung steht, Ausgang eins an Zylinder eins. Werde dann mal die Kabel drehen.


    Danke und Gruß Stefan