KTM exc 530 Ölkreis zsm legen Erfahrungen

  • Moin


    Ich habe mir eine KTM exc 530 gekauft weiß aber nicht was der vorbesitzer alles gemacht hat


    Ich werde den Motor überholen das steht fest


    Nun meine Frage könnt ihr mir empfehlen die zwei Ölkreise zusammen zu legen und habt ihr das machen lassen oder selber nach anleitung gemacht (wie in den Foren steht) ?


    Ich wollt eure Erfahrungen wissen und würde mich sehr freuen wenn ihr euch Zeit nimmt sie mit mir zu teilen


    Mfg Tim :Daumen hoch:

  • Hoi Tim,
    Musst Du denn den Motor überholen, sprich funktioniert die Trennung der Systeme nicht mehr?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ich glaube die Funktioniert noch muss ich nochmal genauer beobachten aber sie hat 220 Stunden und 12000km runter...


    Habe auch überlegt nur Kolben (alle Zylinder Dichtungen) ersetzten und Ventilspiel einstellen...

  • :tröst: es gibt schlimmeres im Leben :ja:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :tröst: es gibt schlimmeres im Leben :ja:




    Habe auch eine 530er von 2008 hätte das broblem Getriebeöl drückt im Motor...

    Habe nun mit 8 mm Aufgebohrt und funktioniert habe Getriebe aufgefüllt so bis es im Schauglas Oberkante war...

    Wenn ich den Motor laufen lasse sinkt das Öl im Schauglas bis ich es nicht mehr sehen kann.. ist das normal hättest du das auch ??

    Oder muss ich noch die 5mm Bohrung machen ? Lichtmaschinen Seite

  • Moin hitch hab schon öfter gelesen von dir du hast die Bohrungen ja auch gemacht oder ?



    Oder bzw ihr wie viel Öl fährt ihr da weil wenn ich das Oil bis zu Schauglas Oberkante auffülle ist bei der Getriebe Kontrolle Schraube kein Öl raus sollte doch aber oder ?



    Hab auch das Problem das ich extrem Probleme habe das es aus meiner gehaüse entlüftung raus drückt

  • Hi Tom,

    Sorry für die späte Antwort:

    Nein, ich habe den Zusammenschluss noch nicht gemacht, da bei mir noch alles funktioniert.


    Auf die Frage hin, wieviel Öl denn nachher reinpasst: eben mangels eigener Erfahrung kann ich hier auch nichts schreiben. Aber ich meine, im Netz irgendwo mal gelesen zu haben, wieviel dann reingeht. Aber Vorsicht: die Aussagen von Personen in Foren etc. sind qualitativ nicht immer gut.


    Ich werde mal bei meiner Geiss messen, wieviel Niveau - Unterschied zwischen Schauglas und Niveau - Schraube ist, dann kann ich mehr sagen.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: