Sehr laute Polter-Klappergeräusche auf Kopfsteinpflaster

  • Die Diskussion ist mir viel zu primitiv :applaus:. Das scheint bei dir ja offensichtlich ein normaler umgangston zu sein:Daumen runter:

    Oho, der hohe Herr hat also Niveau und schaut auf andere herab!

  • Also bitte! Ich habe dich nicht einmal angesprochen. Herablassend undbeleidigend warst du!

  • Und wieder geh die Kinderkacke hier los, oh Mann, was für ein Forum.


    Baui123 meinte diesen Hinweis mit Schraube locker als lustigen Hinweis, mehr auch nicht.


    Sofort fühlen sich manche angegriffen und beleidigt, au weia.


    Aber mittlerweile dient ja auch der Name eines braunen Schokowaffelkekses, der seit Jahrzehnten gleich ist, als Stein des Anstoßes.


    Kommt doch mal alle wieder runter und überlegt euch, ob ihr Auge-in-Auge auch so reagieren würdet?

  • stimmt Toni.rex

    Manches wurde früher beim Stammtisch gelassener hingenommen und sachlich ausdiskutiert ....

  • OT: Die Frage, ob jemand eine Schraube locker hat, ohne weitere technische Angabe ist schon eine gewollte Provokation. Man kann nicht einfach etwas schreiben und dann erwarten, dass man alles hinterher mit Spaß begründen kann. Die Frage auf die Frage war also nicht wirklich zielführend. Die weitere Unterstellung, dass Benni auf andere herab schaut ist doch schon wieder provokativ geschrieben. Sachlich diskutiert ist da gar nichts, nur erneut provoziert.

    Jetzt suche ich hier also etwas über Klappergeräusche und muss eine Seite lang nur inhaltsfreie Provokationen lesen. Hilft mir nicht wirklich weiter...


    Zum Thema: Bei mir hat es geholfen die Kette etwas fester zu spannen. Danach war mit den extremen Klappergeräuschen endlich Ruhe.

  • Wenns nur über Kopfsteinpflaster oder gröbere Unebenheiten klappert, ists entweder die Kette oder das Gebiss. Für Ersteres gilt bei mir lieber zu locker als zu fest gespannt. Die Kette brauch halt etwas Spiel. Wenns zu sehr stört schafft nur ein Kardan oder Riemenantrieb Abhilfe.

  • ists entweder die Kette oder das Gebiss.

    Herzhaft gelacht ,

    aber ich muss mir in letzter Zeit ernsthaft sehr oft verkneifen auf einen für mich unsinnigen Erscheinenden Beitrag bzw. Frage zu antworten .


    Mittlerweile sind hier Einfach zu viele die spaßbefreit sind und das alles Bierernst nehmen .

    Die letzte Frage nach " wie kommt die neue Software Version zum Motorrad " hätte ich fast mit " kommt mit Amazon " beantwortet ......


    Man muss kein Techniker sein um Motorrad zu fahren , aber die Bedienungsanleitung sollte man schon mal durchsehen und lesen und die Grundbedienung mal selbst erlernen ohne sofort nen Beitrag zu starten

    Kommt jemand mit der Ersten Frage rein " wie geht das “ hätte ein Blick in die Anleitung gereicht um das zu sehen .

    Ob’s der Ölstand ist oder die Kopplung vom Handy ohne Angaben der Geräte , vieles ist so nicht sinnig

    Schreibt man selbst das ein Blick ins Handbuch reicht ,

    gibts Leute die hier anfangen zu Dissen ...


    Schöne Internet Welt ....

    Also laßt mal das Zanken und grinst mit .....

  • Bei mir klapper die hintere Bremsscheibe .

    :rolleyes: Ich habe auch dieses Problem. Aus dem Klappern wurde scheppern und ich werde jetzt sogar von anderen Bikern wegen des „ungesunden geschepper“ angesprochen. Der Schräglagebegrenzer (Hauptständer) kanns nicht sein, den hab ich abmontiert. Den Seitenständer hab ich zum Testen festgeklettet, der kanns auch nicht sein. Die Kette schlägt nur, wenn ich zu untertourig fahre. Schlussendlich bin ich an der losen Bremsscheibe hinten hängen geblieben… und die macht bei mir den Radau! :ja:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Oder einfach auf die Floater verzichten und eine starre Bremsscheibe verwenden.

    was ist überhaupt der Vorteil von den Dingern ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • was ist überhaupt der Vorteil von den Dingern ?

    Die sollen ein verziehen der Bremsscheiben verhindern. :zwinker:

    Deswegen wären die Dinger hinten nicht soooo wichtig.

    Ich benutz mein Pedal für die Bremse nur Offroad. Von daher bräuchte ich die Dinger hinten eigentlich nicht. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die sollen ein verziehen der Bremsscheiben verhindern.

    Nein, so ist es nicht.

    Die Floater sind eine flexible Verbindung von Innenring und Aussenring. Dadurch kann sich der Aussenring in Grenzen an die Beläge anpassen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bei mir war es der lose Seitenständer.

    Die zwei Schrauben M10 x 30 waren lose. Das gerade frisch vom 1000 er Service...

    Loctite dran, 55 Nm, und sollte jetzt halten

  • Die sollen ein verziehen der Bremsscheiben verhindern. :zwinker:

    Deswegen wären die Dinger hinten nicht soooo wichtig.

    Ich benutz mein Pedal für die Bremse nur Offroad. Von daher bräuchte ich die Dinger hinten eigentlich nicht. :grins:

    Dann musst du öfters ans Limit gehen...dann weisst du für was die Hinterbremse ist?

  • Ich benutz mein Pedal für die Bremse nur Offroad. Von daher bräuchte ich die Dinger hinten eigentlich nicht. :grins:

    Hilft aber nix, weil die Teilintegralbremse beim Betätigen des Handbremshebels auch hinten mitbremst :zwinker: