KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten

  • Hi,
    hat jemand schon die 1000er Inspektion gemacht, und was hat der Händler dafür verlangt?
    Einen Serviceplan konnte ich bisher auch noch nicht finden. Wäre mal interessant.


    Grüße!

  • Ja, das gelbe Dreieck rechts bleibt an - ist nach dem KD dann weg.


    Hab 201 € für den KD bezahlt, fand ich günstig, 1,4 Std Arbeitszeit (Vorgabe von KTM) + 2,8 Liter Öl, Ölfilter und ne Dichtung für die Ablassschraube.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Die Zeiten und Preise für KTM Teile sind durch KTM vorgegeben.
    Der Preis ist abhängig vom Stundensatz den dein Mech nimmt und auch vom Preis des Öls, das er dir verkauft und etwaigen Zusatzleistungen, welche zusätzlich noch ausgeführt werden.

  • Die Doings schon, aber die Werkstatt-Stundenpreise sind nicht überall gleich :zwinker:


    Zudem gibt es Pflichtarbeiten (das was gemacht werden muss) und empfohlene Arbeiten (was nicht unbedingt gemacht werden muss, aber gemacht werden kann) , je nachdem was alles gemacht wird kann das natürlich etwas variieren.


    Ich lass z.b. Kette schmieren immer weg - mach ich selber und mein Mittel hat der Händler eh nicht, so gibt's paar Dinge wo man "sparen" kann - sprecht mit eurem Händler :ja:

  • Hängt wohl auch viel vom Händler ab.
    Glaube iwi das diese Mappen gar nicht immer beim Bike dabei sind, sonder der Händler diese zugibt.
    So ist es z.B. bei meinen Yamaha Händler mit den Schlüsselboxen.


    Die Preise bei KTM sind allgemein hoch.


    Mein Yamaha Händler sagt mir vor der Inspektion den Preis auf 1€ genau.
    Sollte der Mechaniker es nicht in der Zeit schaffen, ist das sein Problem. (Seine Worte...)


    Bei meiner SMC-R wurde mir damals gesagt 180€ für den 1000er, 230€ warens am Ende.
    Haben mich nie wieder gesehen. Nicht der einzige Grund gewesen wohl gemerkt.


    Fahr jetzt 30 Minuten weiter zum KTM Händler meines Vertrauens... :rolleyes:
    Was tut man nicht alles für diese scheiß KTMs.
    Gäbe es nur andere Hersteller die solche Spaßbikes bauen :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Gestern habe ich die KTM 790 Duke von meinen Sohn zur ersten Inspektion gebracht und wollte mal von denen von Euch wissen, die das auch schon hinter sich haben, was ihr dafür bezahlt habt.


    Bei uns hat das EURO 228,35 gekostet.


    P.S. Da sehr oft Threads ins OFF TOPIC geraten, soll es hier nur darum gehen was es gekostet hat um einen Überblick zu bekommen. Kommentare wie "zu teuer" oder "unangepasst" etc. sollen ausgelassen werden.

    Happy riding :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von cay-uwe ()

  • @ Feuerzunge,


    danke für den Link, aber wie so oft hier im Forum, driftet der verlinkte Thread viel zu sehr ins OFF TOPIC.


    Es geht mir einfach nur darum, dass User posten was sie gezahlt haben, ohne groß drumherum zu reden, damit man einen Überblick bekommt :zwinker:

    Happy riding :winke: