KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten

  • Das war in Bezug auf die 1000er Inspektion gemeint. Da kann ich dann selber die Kette reinigen und schmieren und muss dafür keine 50 Euro zahlen.


    Ist ja logisch, dass man das während der Saison macht.

  • Ich habe letzte Woche auch die 1000er machen lassen.

    In Mannheim beim freundlichen KTM Händler.

    247,95 Euronen…….200 waren als FP für die Inspektion abgesprochen......47,95 kamen on Top für die USB Buchse.

  • Hey,

    hab jetzt auch meine 1000er machen lassen.

    Zusätzlich hatte ich noch folgende Sonderwünsche:

    -KTM Griffheizung (175€ Ohne Montage) beim Händler gekauft und verbauen lassen.

    -Lenkererhöhung Voigt 30/21 angeliefert und nur vom Händler montieren lassen.

    -Raximo Hebel anliefern und montieren lassen.

    Ich hätte mal besser, gefragt was die Montage der zusätzlichen Teile gekostet hätte.

    Die Gesamtrechnung war gesalzen 585€ davon alleine 255€ Arbeitslohn netto.:Daumen runter:

    Bezogen auf die 1000er Inspektion hat er laut Checkliste auch die empfohlenen Arbeiten durchgeführt. Frage mich gerade was er für die Montage der Teile veranschlagt hat.

    Werde noch mal nachhaken wieviel vom Arbeitslohn auf die Inspektion entfällt.


    3CE713A6-5290-4BD9-9CA0-469EA73AC554.jpeg5E179145-354B-47F9-A74D-FCBA45EC8637.jpeg

  • Na ja, als alter Honda NC750X Fahrer war ich schon leicht verwundert.:nein:

    Da hat die Erstinspektion ganze 145€ gekostet.:Daumen hoch:

    Hab aber jetzt mal bei zwei weiteren KTM Händlern gefragt, die nehmen alle 250-300€.

    Wenn ich mal von 280€ ausgehe und die Griffheizung 175€ abziehe dann hat die Montage der Lenkererhöhung, Brems&Kupplungshebel und die Montage der Griffheizung ca. 125€ gekostet. Fand ich schon recht viel, vor allem weil die Griffheizung einfach geschraubt und nicht verklebt wird.


    VG

    Rainer

  • Ich habe meine 790er die Tage von der 1.000er Inspektion abgeholt. Die reinen Inspektionskosten waren rund 286€

    Dazu kam dann noch ein Leihmotorrad und ein paar Powerparts :Daumen hoch:

  • Wow,

    Was haben die denn für einen Stundenlohn?

    Wenn man das Öl und Kleinteile abzieht die ca. 110 Min. für notwendige und empfohlene Arbeiten zugrunde legt, Respekt :respekt:. Da ist die Erstinspektion genau so teuer wie damals bei meiner NC750X :Daumen hoch:.

    VG

    Rainer

  • ich muss dazu sagen, dass der Meister keine 110 Minuten gebraucht hat. Bin auch daneben gestanden und habe zugesehen. Evtl. habe ich auch einen Stammkundenbonus... an alle Wiener/No.österreicher/Steirer: der Weg nach Kirchschlag i.d.buckligen Welt lohnt sich.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • ich muss dazu sagen, dass der Meister keine 110 Minuten gebraucht hat. Bin auch daneben gestanden und habe zugesehen. Evtl. habe ich auch einen Stammkundenbonus... an alle Wiener/No.österreicher/Steirer: der Weg nach Kirchschlag i.d.buckligen Welt lohnt sich.

    danke für den Tipp!

  • Hat wer die 1. Inspektion bei KTM Team West in Oberhausen oder bei Motorrad Lörper in Goch machen lassen? Wenn ja wie teuer? LG

    My Rides:

    Ford Mustang GT/CS Bj. 2007

    KTM 790 Duke