Was hast du bezahlt für die 1000er?
Und warum wurden 35€ zurücküberwiesen? Hast du dich beschwert?
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Was hast du bezahlt für die 1000er?
Und warum wurden 35€ zurücküberwiesen? Hast du dich beschwert?
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Händler wechseln.
Wo kommst du denn her?
KTM Händler sind schon ein seltsam es Volk.
Habe bis jetzt 4 verschieden durch.
Da sieht man mal wie zufrieden ich bis jetzt fahr.
30km
60km
75km
200km
Das sind die Entfernungen die ich bereit bin zu fahren da die ersten 3 Händler mich nicht überzeugt haben.
Das Vertrauensverhältnis ist natürlich zerstört.
Alles anzeigenHey, ich habe für die Einfahrinspektion nach 1000 Km insg. 304 Euro gezahlt. Die Rechnung erschien mir etwas erklärungsbedürftig, da mehr Arbeitszeit (AW) vom Händler als die von KTM (Siehe Homepage Serviceplan) vorgegenben Werte in Rechnung gestellt wurden. Weiter wurde Fehlerauslese mit 35 Euro berechnet und das ist im Standardumfang jeder Inspektion enthalten. Also hab ich angefragt und der Händler hatte eine 15.000 Km Inspektion in Rechnung gestellt. (insg. 91 MIN Umfang), allerdings - davon gehe ich aus - nur eine Einfahrinspektion durchgeführt. Weiter soll das Fehler auslesen die kostenpflichtigen Schmierarbeiten und Schraubenkontrolle sein. Allerdings frage ich mich dann, warum man den Posten auf der Rechnung nicht so kennzeichnet.
Letztlich bekam ich dann 3 AW zurückerstattet, so dass 11 AW (67 MIN) in Rechnung gestellt wurden. Die 35 Euro Fehlerauslese war also die Schraubenkontrolle mit Schmierarbeiten, oder doch etwa für das Leihfahrzeug ;) So meine Mutmaßung.
Hab eine Duke 690 für die Hin- und Rückfahrt bekommen.
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit dem Service.
Warum:
- S. o.
- Kein 1.0 Update dg. - ob das gut ist, darüber lässt sich streiten
- Bei der Schraubenkontrolle Kratzer an der Schwinge verursacht (Achsmutter)
- Keine Nachfrage, ob die zusätzlichen Arbeiten (Schraubenkontrolle) gegen Zahlung dg. werden sollen.
- Einfach zu viele AW in Rechnung gestellt.
Und jetzt kommt der Hammer:
Mittlerweile hat sich bei mir eine Schraube am Tank, bzw. der Tankverkleidung gelöst und ist rausgefallen. Kann passieren, sollte es aber eigentlich nach einer Schraubenkontrolle nicht.
Das ganze hab ich dem Händler mitgeteilt und der meint jetzt, es sei keine Garantieangelegenheit, weil ich ja Geld erstattet bekommen habe und eine Kontrolle der Schrauben nicht dg. worden sei / bzw. der Auftrag dafür eigentlich ja nicht vorlag. Die Schraubenkontrolle wurde allerdings bezahlt (Fehlerauslese mit 35 Euro) und ja auch von denen durchgeführt.
Das ist einfach nur schlecht, unprofessionell und einem Vertragshändler eines PREMIUM Herstellers wie KTM unwürdig. Überhaupt muss ich die Arbeiten in Frage stellen, da ja trotz dg. Schraubenkontrolle die Schraube rausgefallen ist.
Die Kontrolle wurde von mir bezahlt, lediglich die Differenz der Arbeitszeit zw. Einfahrinspektion und 15.000 KM Inspektion habe ich reklamiert und erstattet bekommen.
Eure Meinungen interessieren mich! Bitte gerne dazu einlassen!
LG
KTMler
absolute Frechheit! Sofort wechseln!
Würd eventuell an KTM direkt weiterleiten!
München Nord.
220€
Wie vorher ausgemacht.
Nur die nötigen Arbeiten.
Den Sachverhalt würde ich Punkt für Punkt an KTM direkt weiterleiten.
Das was hier passiert ist, ist eine riesengroße Frechheit.
Ich kann nun doch eine neue Schraube haben.
Den Sachverhalt würde ich Punkt für Punkt an KTM direkt weiterleiten.
Das was hier passiert ist, ist eine riesengroße Frechheit.
S.o.
Ich habe meine 790 Duke eben auch für 304€ ausgelöst.
Ich bin mit dem Service und Servicepersonal sehr zufrieden und ich werde wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahren.
Ich gebe die Adresse gerne weiter, aba nicht öffentlich
Ich habe meine 790 Duke eben auch für 304€ ausgelöst.
Ich bin mit dem Service und Servicepersonal sehr zufrieden und ich werde wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahren.
Ich gebe die Adresse gerne weiter, aba nicht öffentlich
Solange du keine Lügen erzählst.
Ich würde auch keinen nicht so guten Dealer nicht beim Namen nennen.
Da ich bis jetzt noch keine Probleme dort hatte in 1,5 Jahren mit bereits 2 Dukes 690 & 790 fahre ich gerne wieder an den Rhein. Und wenn ich ein Problem mit meinem Dealer haben sollte, so kläre ich es mit ihm vor Ort und bring nicht jemand öffentlich in Verruf.
Ok.
Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und lebt davon sich auszutauschen oder Erfahrung mitzuteilen.
Ich sehe es auch so, das klärt man natürlich zuerst und direkt mit dem, mit dem man das Problem hat und gibt ihm somit die Chance den Sachverhalt ins positive zu verändern.
Man kann dann allerdings schon seine Meinung und Erfahrungen sachlich schreiben und anhand der Häufigkeit was wie beim jeweiligen Händler so passiert, kann man sich dann auch eine Meinung über die Kompetenz des selbigen bilden...
Braucht ja bloß die ganzen Rezensionen im Netz z.B. auf Google Maps lesen.
Verboten ist das nicht, wenn es Sachlich bleibt.
Der Betroffene kann auch dagegen vorgehen wenn er empfindet das etwas nicht zutrifft.
Jungs,
Reicht dann mal mit wie bewerten und so.
Bleibt bitte beim Thema Preis und was gemacht wurde.
KTM in Darmstadt
302€...(Lediglich den Sitz der Schrauben zusätzlich kontrollieren lassen)
Leider sehr teuer und im Nachhinein absolut unfreundlich ??
KTM bei Worms ca.220.- incl.Update und wechsel Dichtring Ritzel vorne und 2 Kaffee ?
Top zufrieden da hab ich gerne 50km Anfahrtsweg
Jahresservice in der Schweiz war aber auch mein letzter hab jetzt eine 1290 sdr und verkaufe die 790 Duke
Heftig!
Vorher nen Kostenvoranschlag eingeholt?
Bin gespannt was mich nächstes Jahr der Service kosten wird.
Heftig!
Vorher nen Kostenvoranschlag eingeholt?
Bin gespannt was mich nächstes Jahr der Service kosten wird.
Nein ohne Kostenvoranschlag ist halt einfach teuer bei der offiziellen Ktm Vertretung..