KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten

  • Ok verstehe ! Angenommen ich schaff die 15.000 nicht in einem Jahr und hab dann die jährliche Inspektion hinter mir, dann muss ich aber bei 15.000km nicht nochmal hin oder ? Sprich, die Arbeiten die bei der 15.000er angefallen wären, werden dann bei der Jährlichen in vollem Umfang erledigt ?

  • Kommt drauf an was bei der jahreswartung gemacht wurde und wann.

    Die 15ner kannst zb vorziehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo! Hab mal eine Frage zu den Serviceintervallen im Allgemeinen. Ich bin kurz davor eine Duke 790 zu erwerben, bin mir aber unschlüssig darüber, wie oft diese Maschine nun tatsächlich zum Service muss. Auf der Seite von KTM fand ich keine Informationen darüber, ob nun jährlich, nach bestimmter Laufleistung oder sowohl als auch ein Service fällig ist. Ebenso unklar ist mir ob zwischen dem jährlichen Service und dem nach Laufleistung unterschieden wird ? Oder ersetzt der eine den anderen ? Sorry falls das OffTopic ist aber habe hier im Forum nichts passendes dazu gefunden... Danke schon mal im Voraus für alle Infos !

    In der Garantiezeit musst du jāhrlich zum Service oder wenn die km Zahl schon vorher zusammengebracht hast dann nach km Zahl.

    Jāhrliches Service bzw Service nach km ist das gleiche.

    Nur wenn die km schon vor einem Jahr zusammen hast musst du vorher gehen.


    Nach Garantiezeit ohne Verlāngerung reicht alle 2 Jahre ein Service machen.

  • Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und eigentlich interessiert mich nur die Frage, ob ich die 1.000er_Inspektion unbedingt bei KTM machen muss oder ob eine Fachwerkstatt die Wartung machen darf; Stichwort Garantie.


    Mein Hausschrauber hat seine Firma 500 Meter von mir zu Hause. Die nächsten KTM-Händler sind jeweils ca. 40 Kilometer entfernt. Gekauft habe ich bei einem Händler, der 200 Km entfernt seinen Sitz hat.

    [Dabei hab' ich sie noch nicht mal zu Hause.]

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

  • Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und eigentlich interessiert mich nur die Frage, ob ich die 1.000er_Inspektion unbedingt bei KTM machen muss oder ob eine Fachwerkstatt die Wartung machen darf; Stichwort Garantie.


    Mein Hausschrauber hat seine Firma 500 Meter von mir zu Hause. Die nächsten KTM-Händler sind jeweils ca. 40 Kilometer entfernt. Gekauft habe ich bei einem Händler, der 200 Km entfernt seinen Sitz hat.

    [Dabei hab' ich sie noch nicht mal zu Hause.]

    Wenn du willst, dass deine Garantie bestehen bleibt bist du gezwungen zu KTM zu gehen.

  • Es gab 2010 mal ein EU-Urteil, wonach diese Bestimmung unwirksam sei. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

  • Es gab 2010 mal ein EU-Urteil, wonach diese Bestimmung unwirksam sei. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.


    „Garantie“ und „gesetzliche Gewährleistung“ nicht verwechseln. Eine Garantie wird vom Hersteller freiwillig gewährt, die 2-jährige, gesetzliche Gewährleistung nicht. Die Garantie bleibt nur erhalten, wenn du alle Services beim Vertragshändler machst, die Gewährleistung dagegen auch, wenn du in einer anderen, zugelassenen Werkstatt die Arbeiten erledigen lässt. Zumindest die ersten zwei Jahre würde ich dementsprechend immer zu KTM gehen.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Ja, könnte sein, dass ich da was verwechsle ...

    Solche Themen verwirren mich. :rolleyes:

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

  • 30.000er Service Kostenvoranschlag: knapp über 800,-

  • Zündkerzen und Ventilspiel sind fällig


    Ventilspiel lass‘ ich mir ja noch eingehen, aber Zündkerzen kosten ja heutzutage „nichts“ mehr.. und wenn man an die Ventile muss ist‘s oben eh schon zugänglich. Von dem her finde ich 800€ für einen Motorrad-Kundendienst schon nicht günstig. Wenn‘s wenigstens bei den Mechanikern ankommen würde, aber das bezweifle ich...

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Servus zusammen!! :)

    war gestern beim Freundlichen um mir ein KV für die 1. Jahresinspektion zu geben.

    Hab letztes Jahr für den 1000er 300€ bezahlt..

    Das Angebot für eine normale Jahresinspektion(KM Stand 5000) beläuft sich auf 395€ ... find ich bisschen arg heftig oder was meint ihr??


    1000er Service beim Auer Biker Village in Stockach am Bodensee


    KV für Jahresinspektion bei Motocenter Hegau in Hilzingen

  • Moin!


    Ich habe 382€ bezahlt, mit enthalten war der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dieser trieb den Preis laut Aussage des Händlers um ca. 50-60€ im Vergleich zu meinem KVA nach oben.


    Teuer finde ich das auf alle Fälle...

  • mit enthalten war der Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Mich würde interessieren mit welchem Argument wurde denn nach einem Jahr das begründet ???


    Würde ich nicht zahlen !


    Wenn die das gemacht haben dann persönliches Pech --- was für Spezialisten sind denn da unterwegs --KOPFSCHÜTTEL