Daran wirds wohl liegen, ich war in Biesdorf.
KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten
-
- Allgemein
- kpnemo
-
-
-
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei mir waren die Kosten für die 1. Inspektion überschaubar. Zusätzlich gab es noch eine 1290 Super Adventure S als kostenloses Ersatzmopped für den ganzen Tag.
Ciao Stefan
-
Daran wirds wohl liegen, ich war in Biesdorf.
evtl. wurde bei dir mehr gemacht? Ist ja ein Laden quasi.. war früher auch dort, kann ja eigentlich nicht sein.
Bei mir eigentlich nur:
Ölfilter 11,20€
O-Ring 1,20€
O-Ring 2,05€
10W60 55,49€
Kleinmaterial 14,35€
Fehlerauslese 11,18€
Arbeitseiheiten 133,81€
Wäsche 0,00€
-
Die Rechnung sah so aus
-
Es wurden laut Checkliste noch ein paar empfohlene Arbeiten erledigt: Öldüse zur Kupplungsschmierung kontrollieren/reinigen, Drainageschläuche entleeren, alle beweglichen Teile schmieren und auf Leichtgängigkeit prüfen sowie Schrauben und Muttern auf festen Sitz kontrollieren.
-
1000km Service für 890R in Wien:
Öl: 78,96Ölfilter: 37,98
Entsorung: 5
Kleinmaterial : 2,96
Arbeitszeit (fast 2h): 245,10
Ersatzmotorrad für einen Tag: 35
plus 20% Steuer: 405,- EURKennt irgendjemand die offiziell vorgegebenen Service Times für die 890R?
-
Hab 325 Euro für den 1000er Service gelatzt.
-
1000km Service für 890R in Wien:
Öl: 78,96Ölfilter: 37,98
Entsorung: 5
Kleinmaterial : 2,96
Arbeitszeit (fast 2h): 245,10
Ersatzmotorrad für einen Tag: 35
plus 20% Steuer: 405,- EURKennt irgendjemand die offiziell vorgegebenen Service Times für die 890R?
also Entsorgung von Öl und Filter ist in d im Preis mit drin.
Das muss der Verkäufer kostenlos zurück nehmen.
Das ist in D Gesetz.
-
also Entsorgung von Öl und Filter ist in d im Preis mit drin.
Das muss der Verkäufer kostenlos zurück nehmen.
Das ist in D Gesetz.
"1000km Service für 890R in Wien:"
;) -
also Entsorgung von Öl und Filter ist in d im Preis mit drin.
Das muss der Verkäufer kostenlos zurück nehmen.
Das ist in D Gesetz.
Der Händler führt es zwar nicht als separaten Punkt in der Rechnung auf, rechnet es aber auf jeden Fall in die Arbeits- oder Materialkosten mit rein, da bild' dir mal nichts ein.
-
1000km Service für 890R in Wien:
Öl: 78,96Ölfilter: 37,98
Entsorung: 5
Kleinmaterial : 2,96
Arbeitszeit (fast 2h): 245,10
Ersatzmotorrad für einen Tag: 35
plus 20% Steuer: 405,- EURKennt irgendjemand die offiziell vorgegebenen Service Times für die 890R?
vermutlich KTM Wien? Die Preise sind eine Frechheit, gehe dort nicht mehr hin wegen Service.
-
Der Händler führt es zwar nicht als separaten Punkt in der Rechnung auf, rechnet es aber auf jeden Fall in die Arbeits- oder Materialkosten mit rein, da bild' dir mal nichts ein.
da liegst zumindest bei Öl falsch.
Die bekommen normal sogar Geld für das Altöl.
Aber klar. Die Entsorgung zb des ölfilters wird er in den Kaufpreis mit einrechnen. Wie den auch sonst? Von drauf legen lebt der sicher nicht.
Genau wie alles andere was anfallen tut an kosten. Zb Strom, miete und und und.
-
Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum 790/890 Duke Technik nach Kaufberatung verschoben. -
Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum Kaufberatung nach 790/890 Duke Technik verschoben. -
Chili Red
Hat das Label Allgemein hinzugefügt. -
1000km Service für 890R in Wien:
Öl: 78,96Ölfilter: 37,98
Entsorung: 5
Kleinmaterial : 2,96
Arbeitszeit (fast 2h): 245,10
Ersatzmotorrad für einen Tag: 35
plus 20% Steuer: 405,- EURKennt irgendjemand die offiziell vorgegebenen Service Times für die 890R?
2std für einen Ölwechsel und abhaken der Checkliste (idr wird da eh nix geprüft)? Heftig
-
da liegst zumindest bei Öl falsch.
Die bekommen normal sogar Geld für das Altöl.
Aber klar. Die Entsorgung zb des ölfilters wird er in den Kaufpreis mit einrechnen. Wie den auch sonst? Von drauf legen lebt der sicher nicht.
Genau wie alles andere was anfallen tut an kosten. Zb Strom, miete und und und.
Wenn ich einen bestimmten Wein mit ins Resteraunt bringe, muss ich doch auch das Korkgeld bezahlen. Ist doch normal ?!
-
Wenn ich einen bestimmten Wein mit ins Resteraunt bringe, muss ich doch auch das Korkgeld bezahlen. Ist doch normal ?!
hä?
Ich rede gerade von Öl was beim Händler gekauft und von diesem auch eingefüllt wurde.
Es wurde ja nicht angeliefert.
-
vermutlich KTM Wien? Die Preise sind eine Frechheit, gehe dort nicht mehr hin wegen Service.
nein, nicht KTM Vösendorf. Wobei ich stark vermuten würde, dass es dort genausoviel kostet.
Kennt jemand die offizielle Übersicht an Services Times - die zu verrechnende Arbeitszeit bei den einzelnen Services für die 890R?
-
Ich habe gerade auch 328 Euro für die erste Inspektion in Emsbüren bezahlt.
Ist irgendwie das Woolworth Prinzip: Verschenke die Lampen, verkaufe das Öl.
Wenn ich das mit den Kosten für weitere Inspektionen extrapolieren, dann kann ich besser die Kosten sparen, nichts machen und habe nach relativ kurzer Zeit die Anscheinskosten raus und kann dann besser ein neues Mopped kaufen.
Natürlich ist das nur hypothetisch.
Ich werde noch die nächste Inspektion machen lassen, denn bis zur dann anstehenden Inspektion werde ich wissen, ob grundsätzlich alles klappt und danach natürlich alles selbst machen.
Eigentlich wollte ich nicht an meinen Moppeds schrauben, da das mein Beruf ist und ich auch sonst wirklich alles repariere, sollte mein Hobby davon verschont bleiben.
Wenn ich den ganzen Zeitaufwand sehe, den ich fürs Bringen und Holen aufwenden muss, bin ich womöglich schneller, wenn ich es selbst mache.
-
Tach zusammen
1000er Inspektion bei der 890 .
257€ beim Händler meines vertrauens in Georgsmarienhütte .
-
269,- bei Motorrad März in Ettlingen. Einen Espresso gab es gratis dazu.
-
30.000er - 696,34€
Ohne Software Update - habe extra ein anderes Mapping drauf
Ohne Bremsflüssigkeitswechsel - vor ein paar Monaten erst die Brembo verbaut
Ventilspiel war ok, wurde nicht eingestellt
Steuerkettenspanner wird auf Garantie getauscht