Auspuff 2008 KTM 990 Super Duke und Super Duke R gleich?

  • Hallo,


    kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, ob der Endtopf bzw. die Endtöpfe einer KTM 990 Super Duke Baujahr 2008 und der und Super Duke R Baujahr 2008 gleich sind?


    Besten Dank

  • Ja, der Topf ist gleich.
    Kannst aber auch selbst prüfen.
    Einfach spear Parts aufrufen und bisschen suchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das ist doch was ganz anderes!


    es gibt die töpfe ohne y-rohr und mit y-rohr.


    das y-rohr wo man kaufen kann ist für serienkrümmer.


    das y-rohr wo man nicht alleine bekommt ist für die akra anlage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genaus so is es.


    Wenn du eine Akra Anlage kaufst passen sowohl Slip-On als auch Komplettanlage an die SD-R sowie die SD sind identisch.


    Allerdings hat die SD-R ab 08 einen Edelstahl Akra Krümmer serienmäßig, an diesen passt sowohl Originalendtopf als auch der Slip-On von Akra.

  • Genaus so is es.


    Wenn du eine Akra Anlage kaufst passen sowohl Slip-On als auch Komplettanlage an die SD-R sowie die SD sind identisch.


    Allerdings hat die SD-R ab 08 einen Edelstahl Akra Krümmer serienmäßig, an diesen passt sowohl Originalendtopf als auch der Slip-On von Akra.


    Meine 12-er hat eine "normalen" Edelstahlanlage mit dem tyischen Anschluss.
    Endtopf von R und nicht R sind gleich. Zumindest ist das bei der 12-er so.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Sieh dir deinen Krümmer an da steht mit Sicherheit Akrapovic drauf.

  • Nö, ab 2012 gab es ja nur die "R", aber keine so genannte "echte" mit 133PS. Also es gab das gleiche Fahrwerk wie bei der R bis 2012, aber ohne Akrakrümmer, Titanventile und "nur" 125PS...

  • Dafür lief meine ohne an Anpassung schon seidenweich von Unten..
    Ja, die R hat 92KW. btw. ist mir Fahrbarkeit lieber als Spitzenleistung und inzw. ist die Akra Tian mir Mapping drauf.
    Nehem an, dass sie die fehlenden PS bringt. Vor allem Gewichtsersparnis und sound.
    :grins:

    cu


    Marcus


    V2 rulz !