Hallo zusammen.
Ich komme gerade von einer Tour zurück:
Marokko bei Anreise auf eigner Achse, 11.500km.
Positives:
- Motor einfach genial, aber das weisshiervermutlichjeder :-)
- Verbrauchbei <110km/h wenigerals 5l meist ~4.5 - 4.7l
- Fahrwerk:stabil und komfortabel.VorallemauchbeihöherenGeschwindigkeiten auf Piste / Schotter
- Windschutz: nachUmbau auf Super Adventure Verkleidung und Scheibe sehr gut.
Negativ / Neutral
- Fernreisetauglich: dannmöchteichauch mal den Luftfilterreinigen und dazunicht das halbe Motorrad zerlegenmüssen.
- Lästig in Marokko: Immerwieder den Offroad Modus aktivieren (habkeinen Dongle)
- Kette: na ja ichhättebesserpflegenoder Scott Oilereinbauensollen.
- Die Sitzbank: dazuäussereichmichnicht – sagenwir mal verbesserungsfähig.
- Der Tachoistnichtverkehrstauglich: Abweichungkonstant >+10% - Ich schaueimmer auf das Navi.
MeineGepäcklösung:
- Tankrucksack: EnduristanSandstorm 4S: Kamera (DSLR), Karte, Kleinkram
- Gepäckrolle: Enduristan Tornado L: Zelt, Isomatte, Schlafsack,Campingstuhl, etc
- Gepäckrolle: Enduristan Tornado M: leichter Kram, Reserve Gepäckvolumen, war meistrecht leer
- Packtaschen: Enduristan Blizzard L: Klamotten, Kocher, Topf und allesÜbrige
- "Topcase": KleinesExplorerecase, abschliessbar, enthältu.a. die imFahrbetriebladende Powerbank
Das alles hat sichalssehr gut erwiesen. Top Qualität, wasser- und staubdichtbeiströmendemDauerregen und Saharasand.
Ausserdem hat das Motorrad eineschönschmale Silhouette (Spritverbrauch) und niedrigeresGewichtimVergleichzuKoffern.
Schönen Gruss
Armin