Ich denke wenn du sie ganz nach unten und vorne stellst, solltest du in etwa bei der Oriiginalposition sein.
Ich musste höher gehen weil der Bremshebel aufgesetzt hat.
Ich denke wenn du sie ganz nach unten und vorne stellst, solltest du in etwa bei der Oriiginalposition sein.
Ich musste höher gehen weil der Bremshebel aufgesetzt hat.
HAHA alles klar.....
Na wer kann, der kann!
bim Tausch darauf achten !!!
die rechte Seite ist dumm konstruiert und die Fussrastenanlage hält quasi den Seitenständer fest, wenn das Bike auf dem Seitenständer steht kanns sein das die Schraube nimmer ganz durch will
Wollte gerade die rechte Fußrastenanlage demontieren.... da fällt mir ja dann der komplette Schwingarm ab wenn ich den Bolzen da raus ziehe!
DIe Schraube alleine löst sich nämlich nicht. Wenn ich daran drehe dreht sich der ganze Bolzen heraus!
Drehe ich rechts AUF geht auch der auf der Linken Seite raus! gegenhalten hat keinen Sinn!
Hab bei mir kürzlich auch die Fußrasten gegen die PP Rastenanlage getauscht. Rechte Seite war kein Problem und bei der linken Seite hat sich dann immer der Bolzen inkl. gegenüberliegender Schraube mitgedreht. Schön gekämpft mit dem Mist.
JA ich hab jetzt links gehalten und rechts mit dem Schlagschrauber 2 mal kurz gedreht und draußen war das Mist Ding!
Konstruktion
versteh ich auch nicht, warum das bei einem neuen Modell mit der Fussrastendemontage so viel komplexer montiert ist. das ist bei den 690ern (wo ich Fummelerfahrung hab) viel einfacher
Muss man bei der PP Rastenanlage auf der linken Seite für den Quickshifter irgendwas einstellen?
Nö, musst halt nur die Länge der Schaltstange auf deine Bedürfnisse anpassen.
Bin bei meiner Suche auf diese Fussrasten mit ABE gestoßen.
Jemand Erfahrungen mit diesen?
https://renngrib.de/shop/ktm-6…2YCgEIEAYYBiABEgKOn_D_BwE
Ich würde gerne mit der Einstellmöglichkeit einfach nur mal versuchen wollen.Ausserdem find ich das Design um längen besser als die Original Raste,zumal mein Gummi schon arg gelitten hat.
Würde noch gerne von den jenigen wissen,die schon auf andere Hersteller gewechselt haben.
Merkt man nach Tausch den Wegfall der Gummiummantelung an der Raste? ( Stichwort Vibrationen )
Sieht ja gut aus allerdings kannst den Schalt- bzw. Bremshebel ja nicht mit verstellen, heist gehst du weiter nach hinten/oben geht der Hebel nicht mit
Merkt man nach Tausch den Wegfall der Gummiummantelung an der Raste? ( Stichwort Vibrationen )
den Wegfall merkt man glaube ich nicht.
Ich fahre von Anfang an die PP Anlage und die hat nur ein geripptes Alurohr. Da vibriert nix unangenehm. Auch nicht nach 1000km am Stück
Da vibriert nix unangenehm
Ich werd's einfach mal ausprobieren und bestellen. Zumindest gefallen tun mir die Teile.
Danke für Einschätzung
den Wegfall merkt man glaube ich nicht.
Dem würde ich auch zustimmen. Da merkt man nix.
Hab bei mir kürzlich auch die Fußrasten gegen die PP Rastenanlage getauscht. Rechte Seite war kein Problem und bei der linken Seite hat sich dann immer der Bolzen inkl. gegenüberliegender Schraube mitgedreht. Schön gekämpft mit dem Mist.
Wie hast du denn das Problem gelöst? Komme da nicht weiter. Rechte schraube ist los. Bekomme die Linke aber nicht geöffnet, da sich der Schwingarmbolzen immer mitdreht. Eigentlich hätten die da doch gegenläufige Gewinde verbauen müssen. Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schrauben löst, ohne den Bolzen rauszuziehen?
Wie hast du denn das Problem gelöst? Komme da nicht weiter. Rechte schraube ist los. Bekomme die Linke aber nicht geöffnet, da sich der Schwingarmbolzen immer mitdreht. Eigentlich hätten die da doch gegenläufige Gewinde verbauen müssen. Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schrauben löst, ohne den Bolzen rauszuziehen?
So?
JA ich hab jetzt links gehalten und rechts mit dem Schlagschrauber 2 mal kurz gedreht und draußen war das Mist Ding!
Konstruktion
Hey, danke für den Tip mit dem Schlagschrauber. Scheiterte bei mir schon am „links halten“
Ich hab den Bolzen jetzt mit nem Hammer so weit rechts rüber geschlagen, dass ich dort mit der Zange gegenktmforum.eu/attachment/328386/ktmforum.eu/attachment/328387/halten konnte. Bisschen brachial, aber so geht‘s. Auch ohne Schlagschrauber.
Bescheuerte Konstruktion, und kein Wort davon in der Anleitung.
ich habe mir die Gilles Fustrastenanlage bestellt. Mal sehen...
damit die Straßenzugelassen ist musst natürlich noch die klappbaren Fußrasten dazu bestellen.
Finde die Gilles aber optisch wie qualitativ absolut top. Die Power Parts schaut dagegen echt schundig aus, vorallem in grau-silber macht die einen echt billigen Eindurck.
Extrem stören tun die vile zu weit innen liegenden Hebel (Brems und Ganghebel) und dann noch der schlüpfrige Gangknuppel, das kann nix.