Hat einer von der 1290 oder GT Fraktion den Brigestone Battleax T31 gefahren, ist wohl noch etwas neu ?????
Grüße JS
Hat einer von der 1290 oder GT Fraktion den Brigestone Battleax T31 gefahren, ist wohl noch etwas neu ?????
Grüße JS
http://www.gs-forum.eu/reifen-…fen-de-142653/index2.html
Vielleicht hilft dir das ein wenig
Danke hab ich aber schon alles gelesen, werde wohl selbert testen.
Grüße JS
So gestern Nachmittags war es soweit, die Brigestone Battleax T31 wurden aufgezogen, €329.- Satz+montieren+wuchten und Entsorgung. Beim nachhause Fahren teils regennasse Fahrbahn, alles OK, werden sehen wie er nach 300km ist.
Die Pirelli Angle GT hielten 6080km vorne noch 1,8mm und hinten teilweise unter 1,9mm, waren bis zum Schluß OK außer auf Betumen Streifen.
Werde weiter berichten JS
Hallo Johannes,
bin gespannt wie er sich bei Dir macht. Der Reifen wurde mir von meinen Händler auch empfohlen, aber ich habe mich wieder für den DRS3 entschieden, da die Laufleistung doch recht hoch war > 6000km.
Gestern Nachmittags die ersten 360km mit dem neuen T31 gefahren und er ist gut. Beim Kurven fahren leichtgängiger und beim Anbremsen wesentlich neutraler, sowie auf Teerstreifen auch kontrollierbarer und man hat nicht das Gefühl wie auf einer Seife zu fahren. Regen hatte ich keinen, hatte aber zum Schluß einige heftige Kurven wo ich mir dann gleich einmal rechts unten, vorne den Motorschutz anschliff. Die Duke-GT kommt mir auch viel agiler in Wechselkurven vor, na werden sehen wie er so noch weiter bewährt.
Für mich war es die richtige Entscheidung und ich hoffe es bleibt so.
Grüße JS
Was streift????
Auf der Landstrasse?
RESPEKT - dass das überhaupt geht
Immer schö sitzen bleiben!
Also der Br T31 hat nun über 1000 km drauf und ist immer noch sehr kontrollierbar, im Handling etwas besser als der Pirelli Angel und auf Teerstreifen nicht so unruhig. Was man auf jeden Fall merkt, das sich die Maschine etwa um 1 - 1,5cm im Stand höher bei jeder Belastungseinstellung anfühlt.
Noch das Foto vom angekratzten Motorschutz Spoiler nach heftigen Kurvenhatz zu zweit, Federungseinstellung 2.
Grüße JS
Hab nun auf den T31 fast 2000 km draufgefahren und das bei jedem Wetter, der Reifen ist gegenüber dem Pirelli viel besser. Bei Regen keine Rutscher, außer man legt es darauf an und selbst bei zügiger Kurvenfahrt absolut vertrauenserweckend. Die Abnützung ist auch Top, bis jetzt einen Millimeter Profilverlust und keine Wellenbildung an den Seiten, obwohl er sich bis auf die Kante fahrem lässt ohne nervös zu werden.
Die GT läßt sich fahren wie ein Mountain Bike und ist nie unkontrollierbar, ich kann den T31 andern nur empfehlen.
Grüße JS
Die Pelle werde ich jetzt auch ausprobieren, am Freitag kommen die rauf und dann mal gleich einfahren
Liebe Motorradbegeisterte
Da ich zu besagten Termin keine Zeit hatte sind nochmals KM auf die BT31 drauf gekommen und die Erneuerung auf die AVON Spirit ST auf diesen Freitag verschoben worden. Ich kann den BT31 euch nur empfehlen, ein sehr neutraler Reifen und bis zu Schluß, 1,8 bis 2mm absolut ohne Probleme zu Fahren. Die Kilometerleistung ist die Gleich wie beim Pirelli nur die Fahrsicherheit hatte ich bis zum Schluß.
Grüße JS
Ich kann das nur bestätigen, fahre den T31 seit 4000km. Handlicher wie PAGT 1 und super stabil.
-> Bitte den Titel korrigieren -> Bridgestone...